Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


24. Runde 24.05.

Dellach - Nötsch 2:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 Lazanski (24.), 1:1 Schwenner (46.), 2:1 Steinwender (76.), 2:2 Sternig (93.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Kofler, Neuhauser, Lazanski, Traar, Umfahrer, Klancar, Huber (63. Min. Steinwender, 85. Min. Ch. Loik), Mandler, Burgar
Ersatz:Themeßl, Zankl, Ch. Loik, Steinwender, Wurzer

Spielbericht:

Wir wollten gegen Nötsch mit einen Sieg nach Verlustpunkten gleichziehen.

Wir begannen stark und bereits in der 4. Minute konnte sich der gegnerische Goalie bei einem Burgar Schuss auszeichnen. Das auf sehr gutem Niveau stehende Spiel diktierten wir über weite Strecken und gingen in Minute 24 verdient in Führung. Umfahrer verlängerte eine Flanke von Traar mit dem Kopf auf Lazanski und der liess dem Goalie keine Chance. Mit der Führung wurden wir noch stärker und hätten in der ersten Hälfte noch ein zweites Tor erzielen müssen, aber nach einer schönen Aktion über rechts kam Klancar knapp zu spät und 4 Minuten vor der Pause scheiterte Burgar am gegnerischen Goalie.
Die 2 Hälfte begann äuserst unglücklich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam der Ball in unseren Strafraum, wo ihn Schwenner direkt übernahm und unhaltbar ins lange Eck traf. In den nächsten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichener, ehe wir wieder die Initiative übernahmen. Wir erarbeiteten uns viele Spielanteile und nach einer schönen Vorarbeit von Burgar, der sich an der Seite durchsetzte und ideal zu Steinwender spielte, traf dieser zur verdienten Führung. Nun setzten wir nach und hätten das Spiel entscheiden müssen, aber ein Schuss von Stefan Steinwender ging knapp neben das Tor. In Minute 88 lief Traar alleine auf das Tor, aber er verstolperte unglücklich. In der 93. Minute der mehr als glückliche Ausgleich für Nötsch. Als wir leider in der Abwehr stümperhaft agierten, nützte Sternig dies aus und traf zum Endstand.
Fazit: es war sicher die beste Leistung unserer Mannschaft im Frühjahr, die aber leider unbelohnt blieb und so müssen wir in den letzten Spielen nun alles daran setzen um die Relegation zu erreichen.

Reserve: 1:7
Tor Dellach: Hohenwarter