Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


16. Runde 21.04.

Kötschach - Dellach 0:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 Steinwender (69.), 0:2 Burgar (79.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Kofler, Neuhauser, Klancar, Umfahrer (77. Min. Traar), Mandler, Wurzer (56. Min. Lazanski), Zankl (56. Min. Huber), Burgar
Ersatz: Themeßl, Suppersberger, Traar, Huber, Lazanski

Spielbericht:

Nach den zuletzt mässigen Leistungen reagierte unser Trainer und stellte um. Anstelle von Huber, Lazanski und Traar rückten Umfahrer, Wurzer und Zankl in die Startformation.

Kötschach begann von Beginn an sehr defensiv und attackierte erst in der eigenen Hälfte. Dadurch hatten wir viel Ballbesitz - ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Wir bemühten uns sehr, aber es dauerte bis zur 28. Minute ehe es die erste Torchance gab. Steinwender nahm sich im 16er den Ball ideal mit, scheiterte aber im Abschluß mit einem Spitz am Goalie. Nun wurden wir gefährlicher und bei einer Klancar Chance nur 4 Minuten später konnte ein gegnerischer Abwehrspieler im letzten Moment dazwischenrutschen. Nach 35 Minuten hatten wir Glück als Jacoppo nach einem schönen Angriff über Timeus und Niescher nur die Außenstange traf. Knapp vor der Pause konnte Burgar einen Abwehrfehler des Gegners nicht ausnützen, als er alleine Richtung Tor lief und den Ball am langen Eck vorbeischoss. Auch Kötschach hatte vor der Pause noch eine Chance aber Niescher kam mit den Kopf nicht richtig zum Ball.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Kötschach wartete ab und uns fehlten die Ideen oder der letzte Pass misslang. So dauerte es bis zur 60. Minute ehe es die erste Chance gab. Aber der Goalie konnte gegen Steinwender in einer eins gegen eins Situation gewinnen. Nur 3 Minuten später hatte Kötschach binnen 4 Minute 3x die Chance zur Führung aber zuerst rettete Lulic im letzten Momen und danach zeichnete sich Arneitz bei einem Schuss und einem Kopfball aus. Nach 69 Minuten die erlösende Führung als Lazanski vorm Strafraum gefoult wurde und Steinwender den Freistoß über die Mauer zum umjubelten 0:1 verwandelte. Trotz des Rückstandes öffnete Kötschach nicht die Räume und so ergaben sich wenige Chancen für uns. Der Gegner war im Konter des öfteren gefährlich, es gelang ihnen jedoch nie der entscheidende Pass. Nach 79 Minuten die Entscheidung. Als der Goalie einen Mandler Schuss ausliess war unser Goalgetter Burgar zur Stelle und traf zum entscheidenden 0:2. In den letzten Minuten brachten wir den wichtigen Sieg recht locker nach Hause.

Fazit: Ein aufgrund der Spielanteile verdienter Sieg. Das Spiel hätte aber bei einem negativen Spielverlauf auch anders ausgehen können.

Reserve: 1:3 (0:1)
Tore Dellach:Waditzer, Köstl, Bidner