Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


18. Runde 12.04.

Dellach - Thal/Assling 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Hainzer (19.), 1:1 Burger (50.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Kofler, Neuhauser, Mandler, Lazanski, Lulic, Traar (63. Längle), Klancar, Huber, M. Wurzer (45. Steinwender), Burgar
Ersatz: Themessl, Hohenwarter, Steinwender, Längle, Umfahrer

Spielbericht:

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten wollten wir zu Hause unbedingt mit einem Sieg in die Frühjahrssaison starten.
Thal/Assling begann erwartet zweikampfstark und liess uns von Beginn an nicht ins Spiel kommen. Wir machten es ihnen auch leicht, da wir die notwendige Aggressivität vermissen ließen und im Mittelfeld viel zu leichtfertig die Bälle verschenkten. So ging der Gegner in der 19. Minute durch Hainzer verdient in Führung. Auch hier ließen wir ihn viel zu leicht in den 16er kommen und er traf im 2ten Versuch ins lange Eck. Trotz des Rückstandes spielten wir weiter ohne Biss und so konnte Thal mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen, in der wir in Hälfte 1 keinen Torschuss hatten.
Nach der Pause merkte man, dass der Trainer in der Kabine sicher lauter wurde. Es gelang uns mit dem Ausgleich durch Burgar ein guter Start - er nutzte eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr aus. Nun wurden wir wohl optisch stärker aber so richtig ins Spiel fanden wir trotzdem nicht. Thal spielte defensiv sehr sicher und so dauerte es bis zur 67. Minute ehe sich der gegnerische Goalie nach einem Burgar Kopfball nach einem Eckball auszeichnen musste. In den letzten Minuten probierten wir vieles um noch den Sieg einzufahren. In der 81. Minute hatte Burgar die große Chance als er alleine Richtung Tor lief. Er scheiterte aber am Goalie und so blieb es beim 1:1 mit dem Thal sicher mehr zufrieden sein kann.

Fazit: Mit einer Vorstellung wie in Hälfte 1 hat man sich keinen Sieg verdient, obwohl er in der 2. Hälfte möglich gewesen wäre.

Reserve: 1:2 (1:1)
Tor Dellach: Umfahrer