Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


12. Runde 20.10.

Dellach/Drau - Dellach/Gail 5:2 (2:2)

Torfolge: 0:1 Burgar (9.), 1:1 Znidarsic (33., Elfer), 2:1 Bernhard (40.), 2:2 Burgar (42.), 3:2 Orehek (48.), 4:2 Bernhard (69.), 5:2 Znidarsic (86.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Mandler, Ch. Loik (72. Min. Längle), G. Traar, Salcher, Lulic, B. Traar (46. Min. Umfahrer), Wurzer (79. Min. Suppersberger), Huber, Steinwender, Burgar

Ersatz: Themeßl, M. Loik, Umfahrer, Längle, Suppersberger

Spielbericht:

Unsere Mannschaft begann recht ambitioniert und es gelang uns in der 9. Minutedie erhoffte frühe Führung. Wurzer wurde rechts frei gespielt und seinen Stangelpass verwertete Burgar. Trotz des guten Starts gelang es uns nicht ins Spiel zu finden, da wir immer wieder durch Eigenfehler in Bedrängnis kamen. Dellach/Drau erkannte unsere Harmlosigkeit und wurde mutiger. So kam es in der 33. Minute zum Ausgleich. Zuerst rettete Mandler noch auf der Linie aber danach attackierte B. Traar unnotwendig im Strafraum und es gab Elfmeter gegen uns. Znidarsic verwandelte zum 1:1. In der 40. Minute hatten wir einen Freistoß. Der harmlos geschossene Ball kam zum Goalie, der sofort ausschoss und so fingen wir im Konter das 2:1 ein. Nachdem Orehek an die Stange schoss, staubte Bernhard ab. Nur 2 Minuten später unser glücklicher Ausgleich, als der Goalie einen harmlosen Schuss von Salcher ausließ, staubte Burgar zum Pausenstand ab.

Die 2 Hälfte begann äusserst unglücklich als Orehek aus 40 Metern einen Freistoß in unseren Strafraum hob, verschätzte sich unser Goalie und es stand 3:2. Nach diesem Rückstand fanden wird nicht mehr ins Spiel und der Gegner wurde durch unsere Fehler immer stärker. In der 60. Minute schloss der Schiri Mandler nach einer angeblichen Tätlichkeit aus, wobei er den Gegner kaum berührte. Danach ging bei uns nur mehr wenig und in Minute 69 traf Bernhard zum vorentscheidenden 4:2. In den letzten Minuten mussten wir uns beim Goalie bedanken, dss es lange bei 4 Gegentoren blieb, da er vier mal bei eins gegen eins siegte. Wir hatten durch Burgar in der 85. Minute noch eine Chance, aber er scheiterte am gegnerischen Tormann. In der 86. Minute traf Znidarsic zum 5:2 Endstand, wobei Suppersberger den Ball noch leicht abfälschte.

Fazit: Eine verdient hohe Niederlage, da wir uns zu wenig in die Zweikämpfe begaben, und unser Können nie abrufen konnten.

Reserve: 1:1 (1:0)
Tor Dellach: M. Loik