Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


. Runde .08.

Dellach - Gitschtal

Torfolge: 1:0  Burgar (4.), 2:0 Steinwender (27.), 2:1 Flaschberger (41. Elfer), 3:1 Burgar (52.), 4:1 Wurzer (56.), 5:1 Steinwender (75.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Mandler, Ch.Loik, G. Traar, Wurzer (84. Min. Längle), B. Traar (74. Min. M. Loik), Lulic, Klancar, E. Salcher (51. Min. Suppersberger), Steinwender, Burgar Ersatz: Baksa, Suppersberger, M. Loik, Längle, Bidner

Spielbericht:

Nach der vorwöchigen mässigen Partie in Egg hatte unsere Mannschaft zu Hause etwas gutzumachen und begann auch stark. Bereits in Minute 1 hatte Burgar die große Chance, aber er überhob nach schönem Pass von Steinwender den gegnerischen Goalie und das Tor, nur 1 Minute später klärte der Goalie mit einer tollen Parade einen Burgar Kopfball. Auch Gitschtal hatte in Minute 3 die Chance. Nach einem hohen Freistoß in unseren Strafraum wurde im Getümmel unser Libero Mandler angeschossen. In der 4. Minute die Führung, als sich Burgar am 16er durchsetzte und ins kurze Eck traf, wobei dem Goalie etwas die Sicht verstellt gewesen sein dürfte. Mit der Führung verflachte die Anfangsoffensive etwas und wir kontrollierten das Spiel klar, ohne jedoch zu weiteren Chancen zu kommen. In Minute 27 konnte sich Steinwender am Strafraum durchsetzen und traf aus der Drehung zum 2:0. Nur kurze Zeit später schwächte sich Gitschtal selbst als Santner den durchbrechenden Steinwender foulte und gelb rot (30. Minute) sah. Nun drängten wir auf die Entscheidung aber Klancar und Burgar scheiterten am Goalie. In der 41. Minute attackierte B. Traar einen Gegenspieler im Strafraum unnotwendig und Flaschberger verwandelte den Elfer zum Pausenstand von 2:1.

In der 2. Hälfte wollten wir die frühe Entscheidung und Burgar traf in Minute 51 zum 3:1. Nur 5 Minuten später legte er Wurzer ideal auf und der traf zur Vorentscheidung. Nun kontrollierten wir klar das Geschehen und hatten durch Steinwender, Klancar und 2x Ch. Loik große Chancen auf weitere Tore, die jedoch teils leichtfertig vergeben wurden. Gitschtal hatte in dieser Phase wenig entgegenzusetzen und so kam es, dass Steinwender mit einem Heber zum 5:1 traf, wobei sich der gegnerische Goalie verschätzte. Danach passierte nicht mehr viel, wobei unsere Mannschaft mit mehr Nachdruck sicher noch das eine oder andere Tor hätte machen können.

Fazit: Ein auf Grund der Spielanteile und Torchancen hochverdienter Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung war.

Reserve: 2:2 (0:2)
Tore Dellach: Ph. Wurzer, Bidner