Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


4. Runde 18.08.

Tristach - Dellach 3:3 (1:2)

Torfolge: 0:1  Burgar (10.); 1:1 Steinlechner (29.), 1:2 Steinwender (32.), 2:2 Mitterhofer (Elfer, 73.), 2:3 Burgar (Elfer, 87.), 3:3 Sumerauer (91.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Mandler, Ch. Loik, Salcher, Wurzer (60. Min. Suppersberger), B. Traar (73. Min. Längle), Lulic, Klancar (82. Min. Baksa), Huber, Steinwender, Burgar
Ersatz: Baksa, Suppersberger, Umfahrer, Längle, G. Traar

Spielbericht:

Nach dem klarem Derby Sieg wollten wir unbedingt mit einen Sieg die Auswärtsserie beginnen.
Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel und gingen auch wie erhofft bereits früh in Führung. Burgar traf in der 10. Minute aus einem Freistoss. Es gelang uns in weiterer Folge trotz der Führung nicht zu richtigen Chancen zu kommen und in Minute 20 musste sich unser Goalie bei einem gefährlichen Schuss auszeichnen. Wir hatten aber auch unsere Chancen. Am Fünfer sprang Burgar der Ball zu weit weg, wobei auch ein Direktschuss möglich gewesen wäre, und ein Steinwender Drehschuss ging knapp neben das Tor. In der 29. Minute der Ausgleich als Ch. Loik die Situation falsch einschätzte, konnte sein Gegenspieler zurücklegen. Den Schuss wehrte Arneitz noch ab aber Steinlechner staubte ab. Von Ankick weg hatte Lulic die Chance, aber sein Schuss streifte am Kreuzeck vorbei. In der 31. Minute die neuerliche Führung als sich Klancar rechts durchsetzte und Steinwender die Flanke mit den Kopf verwertete. Bis zur Pause waren wir wohl die optisch bessere Mannschaft, aber zu Chancen kamen wir nicht.

In der zweiteb Hälfte blieb die optische Überlegenheit bei wenig zählbaren Aktionen. In der 58. Minute hatte Wurzer die Riesenchance zur Vorentscheidung, als er sich alleine durchsetzte, aber am gegnerischen Goalie scheiterte. Tristach kämpfte um jeden Meter und wartete auf unsere Fehler. In Minute 70 verlor Lulic leichtfertig den Ball und mit einem Pass lief ein Gegner alleine auf unser Tor. Beim versuch den Goalie zu umspielen berührte er ihn und der Schiri gab Elfer und Rot, wobei diese sicher sehr hart war. Den Elfer verwertete Mitterhofer zum Ausgleich. Trotz numerischer Unterlegenheit drückten wir weiter und in Minute 87 gab es für uns nach Foul an Mandler einen Elfmeter, den Burgar verwertete. In der Nachspielzeit gab es Freistoß für Tristach, die hohe Flanke verfehlte unser Goalie und Sumerauner traf aus dem Getümmel zum Ausgleich. Vom Ankick weg hatte Steinwender die Chance, aber sein Heber landete auf der Latte.

Fazit: Zwei verschenkte Punkte, da wir mit zu wenig Nachdruck auf den entscheidenden 2 Tore Vorsprung gingen und uns durch leichtfertige Fehler um die Früchte der Arbeit brachten.

Reserve: 1:3 (0:2)
Tore Dellach: Zankl, Sternig, Eigentor