Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


23. Runde 18.05.

Tristach - Dellach 0:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Jank (7.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Weinberger, G. Traar, Ch. Loik. M. Wurzer (71. Min. Suppersberger), Buchacher, E. Salcher (76. Min. Hohenwarter), Umfahrer, Steinwender, Jank, Sinanovic (88. Min. Zankl)

Ersatz: R. Salcher, Zankl, Hohenwarter, Wassermann, Suppersberger

Spielbericht:

Nach zuletzt 5 Niederlagen in Serie (inkl. Cup) wollten wir unbedingt punkten - auch um in der Tabelle nicht noch weiter zurückzufallen. Tristach begann sehr aggressiv und bereits in der 3. Minute konnte sich unser Goalie in einer eins gegen eins Situation behaupten. Mit der ersten Angriffsaktion in der 7. Minute gelang uns das entscheidende Tor. Jank setzte sich nach einem Einwurf im Strafraum durch und traf am Goalie vorbei in das Tor. Mit der Führung im Rücken fanden wir immer besser ins Spiel und so kontrollierten es. Es dauerte bis zur 25. Minute ehe es wieder eine Torchance gab. Steinwender wurde jedoch im letzten Moment gestört. Tristach probierte mit einer teils harten Spielweise wieder besser ins Spiel zukommen, aber unsere Mannschaft ließ sich nicht beeindrucken und hielt dagegen. In der 44. Minute lief Jank nach einem schönen Pass von E. Salcher alleine auf den Goalie zu. Er scheiterte an dessen Fußabwehr. Nach der Pause spielte sich die Partie vorwiegend im Mittelfeld ab und so dauerte es bis zur 63. Minute ehe es wieder eine mögliche Torsituation gabe. Unser Goalie konnte sich bei einem Drehschuss auszeichnen. Auch dem gegnerischen Tormann gelang selbiges als er einen Jank Freistoss in Minute 65 aus der Ecke holte. In der 69. Minute hatte Sinanovic die Entscheidung am Fuß. Er lief alleine auf das gegnerische Tor, vergab aber leichtfertig. Dies wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. In den letzten Minuten warf Tristach alles nach vorne. Bei unserer diesmal gutstehenden Abwehr gab es kein Durchkommen. Die hohen Bälle in den Strafraum waren kein Problem für unseren Goalie. Somit blieb es bei einem wichtigen Auswärtssieg.

Fazit: Ein aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen für uns wichtiger Sieg, der auch aufgrund der Chancenverteilung verdient war.

Reserve: 4:0 (3:0)
Tore Dellach:Fehlanzeige