Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


18. Runde 13.04.

Dellach - Prägraten 5:3 (0:1)

Torfolge: 1:0 Steiner (28.),  1:1 Jank (47.), 1:2 Mair (54.), 2:2 Jank (60.), 2:3 Berger (65.), 3:3 Jank (80.), 4:3 Sinanovic (82.), 5:3 M. Loik (89.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Längle, Weinberger, G. Traar (45. Min. Suppersberger), M. Wurzer (60: Min M. Loik), B. Traar (60. Min Alempic), Dzido, Buchacher, Steinwender, Jank, Sinanovic

Ersatz: M. Loik, Ch. Loik, Zankl, Alempic, Suppersberger

Spielbericht:

Im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison gegen Prägraten wollten wir unbedingt gewinnen.
Wir taten uns von Beginn an gegen den sehr kampfstarken Gegner schwer, da sie mehr in die Zweikämpfe gingen und um jeden Meter kämpften. Es dauerte bis zur 15. Minute ehe wir das erste Mal gefährlich vors gegnerische Tor kamen. Der Tormann konnte in einer Eins gegen Eins Situation nach idealem Stanglpass von Sinanovic abwehren. In der 20. Minute war wieder der Goalie bei einem schön geschossenen Freistoss von Steinwender Sieger. In der 28. Minute der erstmalige Rückstand in dieser Partie als Prägraten über unsere linke Seite kam und in der Mitte ein Gegner freistand. Dieser rollte den Ball an die Stange, von der der Ball zurückkam und von unserem Goalie über die Linie ging. In der 31. Min schwächte sich Prägraten selbst. Ein Spieler bekam zwei Mal Gelb wegen zu frühem Ausführen eines Freistosses. Trotz der numerischen Überzahl hatten wir in der ersten Hälfte nur mehr eine Chance zum Ausgleich, aber Sinanovic rollte alleine vor dem Tormann nach einer Abwehr den Ball neben das Tor.

Die 2. Hälfte begann ideal. Nach zwei Minuten traf Jank nach schöner Steinwender Vorlage zum Ausgleich. Nun versuchten wir Druck zu machen und Suppersberger hatte die Chance zur Führung, aber er scheiterte am starken Tormann. In der 54. Minute der neuerliche Rückstand, als nach einer weiten Freistossflanke Mair im 16er alleine gelassen wurde und einköpfelte, wobei sich unsere gesamte Defensive schlecht verhielt. Es dauerte aber nur 5 Minuten ehe wieder Jank nach einer Ecke mit starkem Kopfball zum neuerlichen Ausgleich traf. In der 64. Minute folgte nach einem unnotwendigen Freistoss der 3. Rückstand. Berger traf mit einem zwei Mal abgefälscht Schuss. Jetzt versuchten wir alles, aber verannten uns immer in der gegnerischen Abwehr bzw. konnte der starke Goalie abwehren, und so musste wieder Jank mit einem wuchtigen Kopfball ausgleichen, dieses Mal nach einer schönen Flanke von rechts. Jetzt wollten wir mehr und nur 2 Minuten später erzielte Sinanovic nach einem Getümmel vor dem Tor die erstmalige Führung. Nun konnte der Gegner nicht mehr nachsetzen und in den letzten Minuten hatten wir durch Suppersberger die große Chance zur Entscheidung, aber sein Schuss ging über das Tor. Nach einer Ecke in der 89. MInute erzielte Markus Loik das erlösende 5:3.

Fazit: In diesem Spiel machten wir uns bei allen 3 Gegentoren das Leben schwer, und so müssen wir froh sein doch noch den Sieg eingefahren zu haben.

Insgesamt ein geglücktes Heimdebüt im Frühjahr, da sowohl die U14, die Reserve und auch die Erste gewonnen haben, konnten wir 9 Punkte einfahren.

Reserve: 5:2 (2:0)
Tore Dellach: Hohenwarter 2, Bidner, Sternig, Zankl