Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


6. Runde 01.09.

Dellach - Sillian 1:3 (0:2)

Torfolge: 0:1 Goller (26.), 0:2 Vinatzer (30.), 0:3 Steiner (60.), 1:3 Alempic (72.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Alempic, Weinberger, M. Loik, M. Wurzer, Dujanic (45. Min. Kofler), Ch. Loik, E. Salcher, Steinwender, Hohenwarter, Jank (72. Min. Sternig)

Ersatz: Themeßl, R. Salcher, Kofler, Suppersberger, Sternig

Spielbericht:

Aufgrund von Verletzungen bzw einer Gelb-Rot-Sperre mussten wir Dzido, Längle und Traar vorgeben.

Wir begannen sehr druckvoll und spielten nach vorne. Nach wenigen Minuten hatten wir durch Wurzer, Hohenwarter und Steinwender auch gute Torchancen, aber der gegnerische Tormann konnte sich öfters auszeichnen. In der 26. Minute die kalte Dusche als mit dem ersten Torschuss das 0:1 fiel. Nach einer Flanke in unseren Strafraum kam nach einer Kopfballabwehr der Ball genau zu einen Gegner und dieser traf mit einem sehenswerten Direktschuss. Nur 4 Minuten später verhielten wir uns in der Mitte defensiv sehr schlecht und Vinatzer konnte ungehindert bis zum Strafraum laufen und traf unhaltbar zum 0:2. Trotz des Rückstandes steckten wir nicht auf und hätten aufgrund der Chancen noch vor der Pause den Anschlusstreffer machen können. Es wollte aber kein Tor gelingen.

In der 2. Hälfte gab es weiter rollende Angriffe unserer Mannschaft, Das Tor war wie vernagelt und der gegnerische Tormann stets am Posten. Die alte Fußballregel traf wieder zu und wir bekamen in der 60. Minute aus einem Konter das 0:3. Dem Tor ging allerdings ein klares Abseits voraus. Mit dem neuerlichen Rückschlag mussten wir noch mehr riskieren und in Minute 72 gelang Alempic mit einem schönen Kopfball das 1:3. In den letzten Minuten stellte sich Sillian noch mehr hinten rein. Wir drückten enorm, aber es wollte an diesem Tag der Ball einfach nicht ins Tor.  So mussten wir leider eine Heimniederlage einstecken.

Fazit: Man kann unserer Mannschaft nach diesem Spiel trotz der Niederlage überhaupt keinen Vorwurf machen. Spielerisch und kämpferisch wurde eine tolle Leistung geboten. Als klar bessere Mannschaft wollten uns nicht die notwendigen Tore gelingen

Reserve: 1:1 (0:1)
Tor Dellach:Umfahrer