Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


5. Runde 26.08.

Prägraten - Dellach 0:4 (0:3)

Torfolge: 0:1 3. Min. Steinwender, 0:2 34. Min. Längle (Elfer), 0:3 41. Min. Steinwender, 0:4 57. Min. Steinwender

Aufstellung Dellach: Themeßl, Längle, Weinberger, M. Loik, M. Wurzer, Ch. Loik (67. Min. Kofler), Traar, Dzido (79. Min. Alempic), Salcher (84. Min, Hohenwarter), Jank, Steinwender

Ersatz: Weger, Umfahrer, Alempic, Hohenwarter, Kofler,

Spielbericht:

Wir begannen auf dem sehr tiefen Boden sehr stark und bereits in der 1. Minute hätte der Schiri nach einem Foul an Salcher Elfmeter pfeifen müssen. Bereits mit dem 2. Angriff nach 3 Minuten gelang die erhoffte frühe Führung. Jank setzte sich rechts durch und spielte ideal auf Steinwender, der sicher in das leere Tor einschoss. Prägraten hatte in der Anfangsphase nichts entgegenzusetzen und das 2. Tor schien nur eine Frage der Zeit. Wir hatten einige gute Angriffe, aber auf dem sehr tiefen Boden war es schwer die Bälle zu kontrollieren. So gelang es Wurzer in Minute 14, als er alleine vor dem Goalie freigespielt wurde, nicht den Ball im Tor unterzubringen. Der Gegner wurde nur bei Standards gefährlich, die alle hoch auf das Tor gespielt wurden. In Minute 34 setzte sich Wurzer im Strafraum durch und wurde vom Tormann gefoult. Den Elfer verwandelte Längle zum 0:2. Knapp vor der Pause erkämpfte sich Steinwender den Ball und lief alleine auf das Tor. Er verwertete zum verdienten 0:3, mit dem es auch in die Pause ging.

In der 2. Hälfte probierte es Prägraten mit Härte ins Spiel zu kommen und wir wollten das Resultat nachhause spielen. So kam es zu wenig gefährlichen Aktionen und das Spiel blieb im Mittelfeld. Durch den kleinen Platz gab es einige wenige gefährliche Aktionen, bei denen unser Goalie ein sicherer Rückhalt war. Auch wir hätten mit mehr Nachdruck einige Konterchancen besser abschliessen können und so war in Minute 87 ein Freistoss 20 Meter vor dem Tor die Möglichkeit für Steinwender mit seinem 3. Tor den Endstand herzustellen.

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft, der bereits in der 1. Hälfte sichergestellt wurde

Reserve: 3:3 (2:1)
Tore Dellach: Kofler, Ph. Christler, Ch. Zankl