Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


19. Runde 21.04.

Dellach - Oberes Mölltal 5:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 11. Min. Längle, 2:0 20. Min. Jank, 3:0 34. Min. Traar, 4:0 48. Min. Längle, 5:0 57. Min. Längle, 5:1 90. Min. Lassnig

Aufstellung Dellach: Themeßl, Weinberger, Alempic, Längle, Traar, M. Wurzer, M. Loik, Oberortner, E. Salcher, Hohenwarter, Jank
Ersatz: A. Köstl, R. Salcher, Christler, Ph. Wurzer

Spielbericht:

Die Verletzten Stefan Steinwender, Benjamin Groschacher und Werner Wassermann sowie Simon Suppersberger (Schulausflug) und Robert Oberressl (beruflich) mussten wir vorgeben.
Von Beginn an setzten wir den Gegner unter Druck und schon nach wenigen Minuten wurde Mario Wurzer im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Marco Längle souverän. Nach einer Hereingabe von Emanuel Salcher schloss Andi Jank in der 20. Minute zum 2:0 ab.  Eine herrliche Aktion über Oberortner und Jank führte durch Bernd Traar bereits zum 4:0. In der Folge gab es noch einige hochkarätige Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Unser Tormann musste in der ersten Halbzeit nur einmal eingreifen. Er parierte den Schuss aber sicher.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit versenkte Längle einen Freistoss zum 4:0 und kaum 10 Minuten später wiederum Längel einen Weitschuss zum 5:0. Weitere Möglichkeiten wurden leider teilweise fahrlässig vergeben. Anstatt den Abschluss zu suchen, wurde noch ein Haken oder Trick versucht. So gab es in der letzten Minute durch einen abgefälschten Schuss das Ehrentor.

Fazit: es war ein nie gefährdeter Sieg, der aber höher hätte ausfallen können oder müssen.

Reserve: spielfrei