Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


18. Runde 13.04.

Egg - Dellach 3:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 12. Min. Moser, 1:1 61. Min. Jank, 1:2 78. Min. Hohenwarter, 2:2 82. Min. Tscheliessnig, 3:2 90. Min. Flaschberger

Aufstellung Dellach: Themeßl, Groschacher, Suppersberger, Alempic, Längle, M. Wurzer, M. Loik, Oberortner, Steinwender, Salcher
Ersatz: Hohenwarter, Christler, Ph. Wurzer, Wassermann

Spielbericht:

Bei uns fehlten Bernd Traar (gesperrt 5. gelbe Karte), Manuel Weinberger (verletzt), Robert Oberessl (krank).
Die ersten Minuten kontrollierten wir das Spiel und hatten auch 2 gute Freistossmöglichkeiten. Beide brachten aber nichts ein. Als sich Tscheliessnig in der Mitte gegen zwei unserer Verteidiger durchsetzte und frei zum Schuss kam, konnte unser Tormann nur kurz abwehren und den Nachschuss verwertete Moser zum 1:0. Ab diesen Zeitpunkt war Egg stärker und hatte durch Tscheliessnig weitere Chancen. Einmal knallte er den Ball an die Unterkante der Latte und dann setzte er einen Freistoss an die Stange. Bei unserer einzigen Chance behinderten sich Längle und Wurzer so, dass es keinen Abschluss gab. Noch vor der Pause musste Stefan Steinwender wegen einer Muskelverletzung durch Fabian Hohenwarter ersetzt werden.

In der 2. Halbzeit hatte Egg in den ersten 15 Minuten noch 2 große Chancen. Wieder war es Tscheliessnig der zwei Mal auf unseren Tormann zulief. Einmal konnte Christopher Themeßl mit starkem Reflex abwehren. Beim zweiten Versuch schoss er neben das Tor. Nun wurden wir stärker und Andreas Jank konnte nach einen Eckball mit dem Kopf ausgleichen. Nach einer Flanke von Fabian Hohenwarter setzte Jank einen Volleyschuss über das Tor. Nach einem herrlichen Pass von Oberortner erzielte Hohenwarter mit einem platzierten Schuss den Führungstreffer. Kurz danach setzte sich Jank gegen 3 Gegenspieler durch und lief alleine aufs Tor. Seinen Schuss konnte aber der Tormann abwehren. Das bittere Ende folge aber durch zwei Unachtsamkeiten auf der rechten Abwehrseite, durch die in der Folge Der Ball zwei mal in die Mitte kam. In der 82. Minute verwertete Tscheliessnig zum Ausgleich und in der letzten Minute und erzielte Flaschberger das Siegestor für Egg.

Fazit Egg hat verdient gewonnen, aber nach unserem Führungstreffer müssen wir cleverer agieren und zumindest 1 Punkt holen!

Reserve: 11:0 (6:0)
Tore Dellach: Fehlanzeige