Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


17. Runde 01.05.

Am 7. April musste das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes verschoben werden und so kam es am 1. Mai zum Nachtragsspie.

Dellach - Irschen 4:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 21. Min. Oberortner, 2:0 33. Min. Oberortner, 3:0 51. Min. Jank, 4:0 63. Min. Suppersberger

Aufstellung Dellach: Themeßl, Weinberger, Alempic, Ch. Loik, M. Wurzer, Traar, Oberortner, Längle, M. Loik, Hohenwarter, Jank

Ersatz: Weger, Suppersberger, Oberressl, Salcher, Ph. Wurzer

Spielbericht:

Stefan Steinwender, Benji Groschacher und Werner Wassermann waren noch immer verletzt.
Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel, aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Der erste schöne Angriff lief über rechts. Jank setzte sich durch und seine Flanke übernahm Oberortner direkt und wir führten auch schon zum 1:0. Auch Irschen hatte eine Chance, bei der sich unser Tormann Themessl auszeichnen konnte und sicher parierte. Nach gut einer halben Stunde tankte sich Christof Loik über rechts kampfbetont durch und seinen Stanglpass drückte Oberortner nur noch über die Linie. Es war übrigens Tommis erster Doppelpack. Vor der Pause konnte sich der gegnerische Tormann noch zweimal auszeichnen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Jank mit einen platzierten Schuss vom Sechzehner das 3:0. Nach einer Stunde gelang dem eingewechselten Suppersberger das 4:0. Das Spiel war entgültig entschieden und wir spielten es locker nach Hause.

Fazit: ein verdienter Sieg, der nie gefährdet war.

Reserve: 2:1 (1:1) Tore Dellach: Suppersberger, Themeßl