Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


15. Runde 05.11.

Dellach - Dölsach 4:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 41. Min. Sternig, 2:0 51. Min. Sternig, 3:0 52. Min. Reljic, 3:1 70. Min. Mattersberger (Elfer), 4:1 88. Min. Längle (Elfer)

Aufstellung Dellach: Themeßl, Längle, Weinberger, Groschacher, M. Loik (60. Min. Suppersberger), Traar, Alempic, M. Wurzer (70. Min. Wassermann), Reljic, Sternig (63. Min. Hohenwarter), Steinwender
Ersatz: Zobernig, Wassermann, Zankl, Suppersberger, Hohenwarter

Spielbericht:

Im letzten Spiel im Herbst wollten wir unbedingt gewinnen um eine gute Ausgangssituation für das Frühjahr zu haben.
Das Spiel begann von beiden Seiten etwas abwartend und so dauerte es 15 Minuten bis es zur ersten gefährlichen Situation kam. Der Dölsacher Stürmer schoss aus aussichtsreicher Position zu überhastet und über das Tor. Danach gelang es uns immer besser ins Spiel zu kommen und bei 2 Weitschüssen konnte sich der gegnerische Goalie auszeichnen. In der 30. Minute hatten wir die erste richtig gute Torchance. Nach einem schönen Angriff über M. Wurzer kam der Ball zur Mitte, wo Alempic frei stand. Er traf den Ball leider nicht richtig. In der 41. Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Der eingewechselte Ersatztormann wehrte einen Reljic Schuss schlecht ab. Sternig verwertete mit einem Hechtkopf den Abpraller. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause.

Die 2. Hälfte begannen wir sehr druckvoll und in der 51. Minute lief Sternig nach idealer Vorarbeit von Steinwender alleine auf den Goalie zu und scheiterte zuerst. Darauf schlief der gegnerische Abwehrspieler und Sternig konnte im Hineingrätschen das 2:0 erzielen. Nur 1 Minute später kam Reljic am 16er frei zum Ball und schoss flach zum vorentscheidenden 3:0 ein. Nun kontrollierten wir das Spiel und vergaben relativ leichtfertig die sich uns bietenden Konterchancen. In der 67. Minute pfiff der Schiri Elfmeter gegen uns. Das Foul von Groschacher war klar außerhalb des Strafraums. Unser Goalie Jumbo wehrte den Elfer ab. Nur 3 Minuten später lief ein Dölsacher Angreifer alleine auf unseren Goalie zu und dieser nahm ihm völlig regulär den Ball vom Fuss. Zur Überraschung aller gab es erneut Elfmeter gegen uns. Diesmal verwertete Mattersberger zum Anschlusstreffer. Jetzt warf Dölsach alles nach vorne, aber zu einer richtigen Torchance kamen sie nicht. Wir vergaben im Gegenteil neuerlich leichtfertig die Konterchancen, da immer wieder zu kompliziert gespielt wurde. In der 88. Minute dribbelte sich Steinwender in den Strafraum, wo er von einem Verteidiger gefoult wurde. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Längle zum Endstand.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der auch aufgrund der 2. Hälfte in dieser Höhe gerechtfertigt war. Somit kann man mit dem Herbst sicherlich zufrieden sein.

Reserve: 1:2 (1:1) Tor Dellach: Ph. Wurzer