Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


12. Runde 16.10.

Dellach - Ainet 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 2. Min. Längle, 1:1 80. Min. Oblasser

Aufstellung Dellach: Themeßl (20. Min. Weger), Alempic, M. Loik, Groschacher, Ch. Loik, Längle, Oberortner (70. Min. Suppersberger), Traar, Reljic, M. Wurzer, Hohenwarter (45. Min. Wassermann)
Ersatz: Weger, Suppersberger, Wassermann, Ph. Wurzer, Zankl

Spielbericht:

Das Spiel begann für uns sehr gut. Mit dem ersten Freistoss in der 2. Minute gingen wir durch Längle in Führung. Der gegnerische Goalie hatte die Mauer schlecht aufgestellt. Anstatt mit der schnellen Führung im Rücken das Spiel zu beruhigen, waren wir sehr hektisch und es gelang uns nicht den Gegner unter Druck zu setzen. So musste unser Goalie in der 9. Minute den Ausgleich verhindern, als er gegen einen allein aufs Tor laufenden Stürmer rettete. In der 20. Minute verletzte sich unser Goalie. Nach einer gelungenen Freistoss Abwehr stiess er mit dem Gegner zusammen und brach sich das hintere Nasenbein. In der 25. Minute hatte Längle die Chance zum 2. Tor, aber sein Schuss ging über die Latte. Ab der 30. Minute kamen wir wieder besser ins Spiel, aber die entscheidenden Bälle erreichten ihr Ziel nicht,. So kamen wir vor der Pause zu keiner richtigen Torchance mehr. Auch Ainet konnte unser Tor nicht gefährden.

2 Minute nach der Pause hatte M. Wurzer die grosse Chance. Als er alleine vor dem gegnerischen Goalie stand, wollte er ihn ausspielen statt zu schiessen und scheiterte. Wir kontrollierten das Spiel, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen und so dauerte es bis zur 76. Minute ehe wir gefährlich vor das Tor kamen. Ch Loik schoss aus guter Position über das Tor. In der 80. Minute dann der Ausgleich. Als eine hohe Flanke von links in unseren 16er kam stand Oblasser allein und köpfelte ein. Nun wurde es nochmals hektisch da beide Mannschaften das Siegestor erzielen wollten. Es kam aber auf beiden Seiten zu keiner richtigen Torchance mehr und so blieb es beim Unentschieden.

Fazit: Es waren sicher 2 verschenkte Punkte. Wir hattem grosse Chancen aufs 2. Tor, die wir leichtfertig vergaben. Aber in punkto Einstellung kann man der Mannschaft wenig vorwerfen.

Reserve: 1:0 (0:0) Tor Dellach: Suppersberger