Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


1. Runde 01.08.

Dellach - Mühldorf 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 42. Min. Alempic, 2:0 63. Min. M. Wurzer

Aufstellung Dellach: Themeßl, Alempic, Weinberger, Groschacher, Suppersberger (45. Min. Oberortner), Längle (86. Min. M. Loik), Ch. Loik, Wurzer, Reljic, Sternig (80. Min. Waditzer), Steinwender
Ersatz: Weger, Oberortner, M. Loik, Hohenwarter, Waditzer

Spielbericht:

Zum Saisonstart wollte unsere Mannschaft unbedingt gewinnen. In den Anfangsminuten war die Partie ausgeglichen und spielte sich haupsächlich im Mittelfeld ab. In den ersten 10 Minuten kam keine Mannschaft gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 13. Minute kam mit dem ersten schönen Angriff über unsere rechte Seite Mario Wurzer zum Schuss und traf nur die Stange. 2 Minuten später lenkte der gegnerische Goalie einen Steinwender-Schuss an die Oberkante der Latte. Nun kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, aber Steinwender scheiterte mit eine guten Chance am Goalie ebenso wie Sternig. Mühldorf kam in der 31. Minute zu ihrer größten Chance als unser Goalie bei einem hohen Ball zögerte, aber der Kopfball ging neben das Tor. In der 42. Minute das erlösende 1:0 als Alempic einen Freistoss aus 30 Metern über die Mauer unhaltbar versenkte. Nur 1 Minute später unterlief Jumbo beinahe einen Aufsitzer, aber er konnte im letzten Moment mit den Fingerspitzen noch abwehren.
Nach der Pause merkte man unserer Mannschaft den Siegeswillen an und es dauerte nur 2 Minuten bis wir erstmals gefährlich vor das Tor kamen. In der 50. Minute die gelb-rote Karte für Steinwender, als er nach einem Abseitspfiff den Ball noch ins Tor schoss, wobei der Schiri mehr Fingerspitzengefühl zeigen hätte müssen, da die Abseits-Entscheidung sehr fragwürdig war. Obwohl wir einen Mann weniger auf dem Platz hatten, waren wir die klar bessere Mannschaft und es schien nur eine Frage der Zeit bis das erlösende 2. Tor fiel. Zunächst scheiterten wir bei 2 guten Chancen am besten Mann des Gegners - Goalie Penker, aber in der 63. Minute war es soweit als M. Wurzer schön freigespielt wurde. Er scheiterte mit dem ersten Schuss noch, aber den Nachschuss spitzelte er zum umjubelten 2:0 ins Tor (Marios erstes Tor seit 14 Monaten). Man merkte unserer Mannschaft in keiner Phase die numerische Unterlegenheit an. Im Gegenteil kamen wir durch Sternig in der 70. Minute nach einer schönen Aktion noch zu einer guten Chance, aber wieder hielt der Goalie. Mühldorf konnte in der 2. Hälfte unser Tor nie gefährden und so brachten wir den Sieg letztlich klar nach Hause.
Fazit: Nur in den Anfangsminuten konnte Mühldorf mit uns mithalten. Es wurde schliesslich ein verdienter Sieg und somit ist uns der Saisonauftakt gelungen.

Reserve: spielfrei