Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


25. Runde 28.05.2011

SV Dellach - URC Thal/Assling 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 33. Min. Kirchmaier (Elfer), 1:1 88. Min. Reljic (Elfer)

Aufstellung Dellach: Themeßl. Längle, Köstl (45. Min. Weinberger), Music, Suppersberger, Wassermann, Loik, Reljic, Hohenwarter (62. Min. Music), Sternig, Wurzer (62. Min. Juric)
Ersatz: Weger, Music, Weinberger, Juric, Zankl

Spielbericht:

Aufgrund der Ergebnisse der Vorwoche war bereits vor dem Spiel klar, dass wir den Klassenerhalt geschaft hatten. Für den Gegner Thal/Assling am vorletzten Tabellenplatz ging es um sehr viel. Wir begannen besser und es hätte uns in den Anfangsminuten ein Tor gelingen müssen, aber es wurden 2 Chancen leichtfertig vergeben. Mit Fortdauer des Spiels wurde der Gegner etwas stärker, aber zu zwingenden Chancen kamen auch sie nicht. In der 33. Minute stiess Jumbo nach einem Missverständniss in unserer Abwehr mit einem Gegenspieler zusammen und der Schiri entschied auf Elfer. Kirchmeier verwandelte zur Führung. In den letzten Minuten der ersten Hälfte probierten wir noch den Ausgleich zu erzielen aber zu mehr als einen gefährlichen Schuss von Sternig knapp übers Tor reichte es nicht.

In der 2. Hälfte war es ein gleichwertiges Spiel, ohne dass sich eine Mannschaft Torchancen herausspielen konnte. Alles spielte sich meist im Mittelfed ab. Uns gelang es nie so richtig vor das Tor des Gegners zu kommen. Es fehlte einfach der letzte Nachdruck. Bei den wenigen Gelegenheiten war immer ein Gegner zur Stelle. Zweifelhafte Piffe des Schiris trugen auch nicht zum Spielfluss bei. Für alle überraschend entschied er nach einem Freistoss auf Elfer für uns. Reljic verwertete sicher zum Ausgleich in Minute 88.

Fazit. Man merkte von Anfang an das bei  unserer Mannschaft nach dem Klassenerhalt etwas die Luft draussen war, und es somit zu einem gerechten Remis kam.

Reserve: 5:1 (4:0) Tore Dellach: Zankl Lukas (2), Christler, Wurzer Philipp, Stabentheiner