Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


24. Runde 21.05.2011

SV Dellach - Tristach 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 36. Min. Steiner, 1:1 64. Min. Sternig

Aufstellung Dellach: Themeßl, Längle, Köstl, Music, Suppersberger (63. Min. M. Wurzer), Loik, Wassermann, Juric, (45. Min. Hohenwarter), Mujic (57. Min. Oberortner), Reljic, Sternig
Ersatz: Weger, Zankl, Oberortner, Hohenwarter, M. Wurzer

Sternig Ch.

Reljic Mujic

Suppersberger Loik Ch Wassermann Juric

Music Längle Köstl

Themessl

Spielbericht:

Die Ausgangsbasis war klar: mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt fixiert gewesen.
In den Anfangsminuten war die Partie eher abwartend und den zu Spielbeginn leicht beginnenden Regen angepasst. Uns gelang es nicht richtig ins Spiel zu kommen und so hatte auch Tristach in der ersten Hälfte mehr Spielanteile ohne jedoch unser Tor richtig zu gefährden. Für uns dauerte es bis zur 23. Minute ehe wir erstmals gefährlich vors gegnerische Tor kamen. Sternig versuchte jedoch in aussichtsreicher Position noch abzuspielen, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Tristach war bei Freistößen immer wieder gefährlich (wir attackierten zu ungestüm), die sie alle immer wieder in unseren Strafraum brachten, und so entstand auch ihre Führung in Minute 36, als Suppersberger unnotwendig foulte, ließ Themeßl den Ball aus und Steiner staubte ab, wobei Juric auf der Linie den Ball nicht wegbrachte. Durch den total unnotwendigen Rückstand waren wir etwas geschockt und Tristach hatte vor der Pause noch 2 mal die Chance aufs 0:2, aber sie vergaben in aussichtsreicher Position.
In der 2- Hälfte mussten wir mehr tun um das Spiel zu drehen, und es dauerte bis zur 55 Minute ehe der eingewechselte Hohenwarter erstmals gefährlich vors gegnerische Tor kam, aber sein Schuss fiel zu harmlos aus. Direkt im Gegenzug hielt uns Jumbo mit einer super Abwehr nach Köstl-Fehler im Spiel. In der 57. Minute kam Oberortner und mit ihm wurde auch unser Spiel besser, da einfach im Mittelfeld schneller gespielt wurde, und in der 64. Minute der Ausgleich als der ebenfalls eingewechselte Wurzer zu Hohenwarter spielte und dessen Flanke Sternig einköpfelte. Nun wollten wir mehr und nach einem flach zur Mitte gespielten Eckball kam Längle zum Abschluss -  den abgefälschten Schuss wehrte der Goalie ab. Trotz der Bemühungen gelang es uns nicht zu richtigen Torchancen zu kommen, weil bei 2 guten Situationen jedesmal der letzte Pass nicht ankam bzw Wurzer es hätte selbst probieren müssen. Tristach war nur mehr einmal gefährlich als sich Themeßl bei einem Freistoss hoch in unseren Strafraum zu spät bewegte und es so beinahe einschlug.

Fazit: Wir hätten in der ersten Hälfte mehr fürs Spiel tun müssen und so war das Remis ein gerechtes Ergebnis

Nachtrag: durch das Remis im Spiel Thal/Assling gegen Kirchbach hat der eine Punkt zur Sicherung des Klassenerhalts gereicht.

Es fiel auf,

- dass, derTrainer vor dem Spiel bei einem Telefonat mit einem Akteur tief durchatmen musste
- dass die Nummer 5 wohl beim letzten Spiel vergeben ist
- dass die Tristacher Spieler körperlich topfit sind. Immerhin war es schon das zweite Spiel innerhalb von 48 Stunden
- dass der Wettergott eine Einsicht mit dem Spiel hatte und das Gewitter ausblieb
- dass Werner einen unglaublichen Tape Verbrauch hat
- dass die Spieler deshalb einen "Wati" Vollschuh mit Tape auf den Markt bringen wollen
- dass die Spielersocken schon sehr mausig sind und dringend getauscht gehören
- dass SL Längle der schnellste Duscher aller Zeiten ist
- dass Köstl Andre den FC-Barcelona über alles liebt
- dass 20 Cent, egal wo sie verloren gehen, immer die Bank behält

Reserve: 0:9 (0:1) Tor Dellach:Fehlanzeige