Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


17. Runde 02.04.2011

Ainet - SV Dellach/Gail 4:4 (1:2)

Torfolge:  0:1 16. Min. Reljic, 1:1 34. Min. Lumassegger, 1:2 39. Min. Music, 2:2 57. Min. Oberortner (ET), 3:2 67. Min. Lumassegger, 4:2 74. Min. Niedertscheider, 4:3 79. Min. Hohenwarter, 4:4 81. Min. Sternig

Aufstellung Dellach: Weger, Längle, Weinberger, Music, Suppersberger (60. Min. Köstl), Mujic, Oberortner (60. Min. Juric) Sternig, Reljic, Hohenwarter, Ajdinovic (85 Min. Zankl)

Ersatz: Themeßl, Wurzer Ph, Zankl, Juric, Köstl

Spielbericht:

Die Tabellensituation verlangte unbedingt Punkte. Wir begannen auch besser und bereits in der 5. Minute hatten wir durch Sternig die Chance zur Führung. Er konnte bei einem Abpraller vom gegnerischen Goalie - nach einem Längle Freistoss - nicht mehr rechtzeitig den Fuss hinbringen, so dassder Ball dem am Boden liegenden Goalie in die Hände sprang. In der 16. Minute wieder Freistoss für uns, den Längle scharf aufs Tor schoss und diesmal konnte Reljic den Abpraller vom Goalie zur Führung einschiessen. Nun kontrollierten wir das Spiel und liessen den Gegner nie gefährlich vor unser Tor kommen, aber auch wir kamen zu keiner zwingenden Torchance. In der 34. Minute aus dem Nichts der Ausgleich. Als nach einem Freistoss von links der Ball hoch in unseren 16er kam, wurde Lumassegger völlig alleine gelassen und er köpfelte ein. Wir liessen uns nicht aus den Spielfluss bringen und antworteten nur 5 Minuten später mit der neuerlichen Führung als Längle einen Freistoss vors Tor hob, wo Music allein stand und im Fallen einschoss. Mit der aufgrund der Spielanteile verdienten Führung ging es in die Pause.
In der 2. Hälfte wollten wir das Spiel entscheiden und hatten auch in den ersten 10 Minuten 3 gute Chancen zur Vorentscheidung. In der 48. Minute lief Adjinovic bei einem Konter alleine aufs Tor und vergab, weil er dem Tormann den Ball in die Hände schoss. Suppersberger hat nur 3 Minuten später ebenfalls 2x die Schusschance im 16er, aber er wartete beide Male zu lang. In der 55. Minute überspielte Reljic 3 Gegenspieler und so kam es zu einer 3 zu 1 Situation die nicht genützt wurde. Wie es im Fussball öfters ist, bekommt man eben die Tore, wenn man sie nicht selbst macht. In der 57. Minute war wieder ein Freistoss die Ausgangssituation für den Ausgleich. Unser Tormann verfehlte die Flanke und der Ball sprang Sternig unglücklich auf den Fuss und von dort ins eigene Tor. Vom Ausgleich waren wir geschockt und in der 67. Minute nach einem Spielzug über ihre rechte Seite konnte unser Goalie den Stangelpass nur kurz wegschlagen und der darauffolgende Torschuss wurde von Lumassegger auf der Linie noch abgefälscht, was klar Abseits gewesen wäre, aber als Tatsachenentscheidung das 3:2. Wieder 7 Min später verlor Mujic leichtfertig ungefähr 30 Meter vor dem Tor den Ball und der harmlose Schuss von Niedertscheider wurde von unserem Abwehrspieler zu einem unhaltbaren Bogenschuss abgefälscht. Unser Trainer hatte schon reagiert und auf 3 Stürmer umgestellt. Nach schöner Einzelaktion von Mujic in der 77. Minute wäre beinahe der Anschlusstreffer gelungen, aber der Scuss ging knapp nebens Kreuzeck. In der 79. Minute war wieder Mujic der Ausgangspunkt und seinen wunderbaren Lochpass verwertete Hohenwarter zum 4:3. Nun wollten wir mehr und nur 2 Minuten später kam Sternig nach einer schönen Aktion über links im 16er zum Ball und überhob den herauseilenden Tormann zum Ausgleich. In den letzten Min wogte das Spiel hin und her.  Es kam keine Mannschaft zu einer zwingenden Torchance.

Fazit: Aufgrund des Spielverlaufes müssen wir mit 1 Punkt zufrieden sein, aber in den ersten Minuten der 2. Hälfte hätten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können.

Reserve: 3:0 (1:0) Tor Dellach: Fehlanzeige