Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


9. Runde 21.09.

Steinfeld - Dellach 2:2 (0:1)


Torfolge: 0:1 M. Loik (33.), 1:1 Nuhanovic (66.), 1:2 Burgar (85.), 2:2 Avdic (88.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Klancar, Mandler, Lulic, Wurzer, Burgar, M. Loik (80. Min Längle), Kamaraj, Waditzer (91. Min Hohenwarter), Steinwender (51. Min. Huber), Brandauer
Ersatz: Themeßl, Suppersberger, Hohenwarter, Huber, Längle

Spielbericht:

Nach der vorwöchigen Heimniederlage wollten wir in Steinfeld zumindest ungeschlagen bleiben.

In den Anfangsminuten konnte sich keine Mannschaft Vorteile erspielen und so dauerte es bis zur 18. Minute ehe es den ersten gefährlichen Angriff gab. Burgar setzte sich links durch und suchte den Abschluss. Ein Abspielen auf Brandauer, der im 16er frei stand, hätte sich besser angeboten. Nun wurde das Spiel besser und auch Steinfeld kam einige Male gefährlich in die Nähe unseres Tores, aber es fehlte meist der letzte Pass. In der 33. Minute das 0:1 als sich Steinwender - nach einen Mandler Freistoß in den Strafraum - gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und aus der Drehung auf das Tor schoss und M. Loik den vom Goalie abgewehrten Schuss im Fallen über die Linie brachte. In der restliche Zeit der ersten Hälfte kontrollierten wir das Spiel und brachten das 0:1 in die Pause. In der 2. Hälfte wurde Steinfeld stärker und kam auch zu Torchancen und so konnte sich unser Goalie in der 53. Minute bei einer Nuhanovic Chance auszeichnen - er wehrte den Ball an die Stange. Nur Sekunden später bei einem Schuss von Djurdjevic war er wieder gefordert. In der 66. Minute setzte sich Djurdjevic links durch und brachte den Stanglpass zu Nuhanovic, der zum Ausgleich einschoss. In den nächsten 10 Minuten hatten wir bei zwei Chancen von Steinfeld Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Danach erfingen wir uns wieder und nach einem weiten Einwurf von Waditzer nutzte Burgar die Verwirrung des Gegners und traf zur 2:1 Führung. Nur 1 Minute später hätte Huber das Spiel entscheiden können, aber er brachte den Ball nicht zum völlig frei stehenden Brandauer. In der 88. Minute ging es nach einen unnotwendigen Ballverlust im Mittelfeld schnell und Avdic wurde freigespielt und traf zum Ausgleich. In der Nachspielzeit als Steinfeld zu weit aufrückte hatten wir durch Brandauer die große Chance zum Sieg aber sein Schupfer über den Goalie wurde auf der Linie von einen Verteidiger noch weggeschossen.

Fazit: Ein aufgrund des Einsatzes verdienter Punkt, wobei aber auch beide Mannschaften hätten gewinnen können.