Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


9. Runde 24.09.

Dellach - Kötschach-Mauthen 4:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 11. Min. Alempic, 2:0 30. Min. Jank, 3:0 51. Min. Reljic (Elfer), 4:0 84. Min. Hohenwarter

Aufstellung Dellach: Themeßl, Alempic, Weinberger, Groschacher (68. Min. Hohenwarter), Oberortner (55. Min. M. Loik), Längle, Traar, M. Wurzer (46. Min. Ch. Loik), Reljic, Jank, Steinwender
Ersatz: Wassermann, Suppersberger, Hohenwarter, M. Loik, Ch. Loik

Spielbericht:

Im Lokalderby gegen Kötschach wollten wir unbedingt 3 Punkte einfahren.

Die erste grosse Chance fand jedoch Kötschach vor. Salibasic setzte sich allein durch und lief alleine auf Jumbo. Dieser kam jedoch sehr gut aus dem Tor und konnte blocken. Mit tollem Reflex klärte er auch noch den Nachschuss von Timeus. Salibasic verletzte sich in der Aktion und musste ausgetauscht werden. Danach nahmen wir das Spiel in die Hand und in der 11. Minute die Führung als Alempic von der linken Strafraum Ecke den gegnerischen Goalie, dem die Sicht verstellt war, mit einem Schuss überraschte, der sich haltbar ins Tor senkte. Mit der Führung wurden wir stärker und nach einem Abwehrfehler, den Reljic ausnutzte, lief Steinwender alleine aufs Tor. Er scheiterte am Tormann und der Nachschuss von Reljic wurde von einem Verteidiger übers Tor gelenkt. In der 30. Minute - wiederum nach einem Abwehrfehler des Gegners - kam Jank zum Ball und nach einem Doppelpass mit Längle erzielte er das 2:0. Kötschach konnte sich in der ersten Hälfte keine Torchance herausspielen.
Gleich nach der Pause gab es Elfmeter nach Foul an Jank, den Reljic sicher verwertete. Nun kontrollierten wir das Spiel klar und beschränkten uns auf das Verwalten des Ergebnises, da wir zu null spielen wollten. Der Gegner hatte sich schon mehr oder weniger geistig aus dem Spiel verabschiedet. Bei mehr Nachdruck hätten wir noch das eine oder andere Tor erzielen müssen. In der 84. Minute nach einer schönen Aktion von Reljic, der sich auf der linken Seite durchsetzte und eine ideale Flanke brachte, verwertete Hohenwarter diese zum Endstand mit dem Kopf. In der Schlussminute hatte wieder Fabian Hohenwarter die Chance, als er sich im 16er alleine durchsetzte, aber den Schuss neben das Tor setzte.

Fazit Es war ein in dieser Höhe verdienter Sieg, gegen einen Gegner, der unser Tor - außer in der ersten Aktion - nie gefährden konnte.

Reserve: 1:1 (0:1) Tor Dellach: Kofler (Rille)