Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


7. Runde 10.09.2017

Dellach - Lienz 5:0

Torfolge: 1:0 Santner (31.), 2:0 Huber (33., 3:0 Nuhanovic (52.), 4:0 Nuhanovic (74.), 5:0 Reja (85.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer,

Benedikt Kaltenhofer, Armin Lulic, Marcel Mandler, Christian Zankl

Maximilian Wastian, Matic Reja,

Patrick Gailer, Lukas Fabian Santner, Martin Jantschgi

Nuhanovic

 

Spielerwechsel:
77 min.  Gabriel Wassermann für Martin Jantschgi

80 min. Simon Michael Hohenwarter für  Maximilian Wassermann

84 min. Matthias Christian Buchacher für Lukas Fabian Santner

 

 

Spielbericht:

Dellach/Gail schickt Rapid Lienz mit einer dicken Packung nach Hause

In der 7. Runde der Unterliga West trafen die Teams des Vorjahreszweiten Dellach/Gail und des Absteigers aus der Kärnter Liga SV Rapid Lienz aufeinander. Die Verhältnisse waren zwar sehr tief, doch trotz des Dauerregens zeigte sich der Platz im Gailtal in einem Top Zustand. Alles rechnete mit einer engen Partie, doch schlussendlich zündeten die Heimischen ein Feuerwerk, und fegten mit 5:0 über die Osttiroler hinweg.

Jungspung eröffnet Toreigen

Von Beginn merkte man der Heimelf an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Jede Menge tolle Kombinationen aus dem Mittelfeld ergaben sich, doch beim letzten Pass fehlte noch die Präzision. Die Lienzer ihrerseits lauerten auf sich bietende Konterchancen, welche sich zu Beginn des Spiels allerdings nicht oft ergaben. Der beste Mann der Gäste an diesem Tag, Goalie Leitner, holte in Minute 28 einen Nuhanovic-Freistoß in extremis aus der Ecke. Dies war dann der Startschuss für einige Dellacher Angriffe, welche das Heimteam dann auch in die nötigen Tore ummünzte. Nach einer Huber Ecke stieg Santner Lukas am höchsten und plazierte den Ball per Kopf in die Maschen. Nur eine Minute darauf erhöhten die Obergailtaler in Person von Huber Lukas per wunderschönem Weitschuss ins lange Eck. Und wiederum nur 2 Minuten später hatten die Mannen von Coach Dabringer die grosse Chance zur Vorentscheidung, doch nach einem Jantschgi-Stanglpass scheiterte erneut Santner an Lienz Keeper Leitner. 

Nach einem abgefälschten Schuss von Florian Brunner, der sich an die Latte mogelte, erkannte Christopher Korber die Situation blitzschnell und konnte von Zankl Christian nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß setzte der Gefoulte allerdings in Minute 45 klar neben den Kasten. Glück in dieser Situation für die Heimischen. Somit ging es mit einem Score von 2:0 in die Pause.

 

Dellach macht rasch alles klar

 

Die 2. Halbzeit war noch keine 10 Minuten alt, und die Offensive Dellachs schlug erneut zu. Der an diesem Tag äußerst spiel- und lauffreudige Huber Lukas bediente Santner Lukas, welcher den Ball Samir Nuhanovic servierte, und dieser schlug mit Schuss ins lange Eck eiskalt zu. Ab diesem Zeitpunkt war die Moral der Gäste eindeutig geknickt und die Gailtaler diktierten das Spiel nach Belieben. In Minute 75 schnürte Nuhanovic dann seinen Doppelpack. Nach mustergültiger Jantschgi-Vorlage knallte der in Villach lebende Slowene den Ball erneut ins lange Eck zum Zwischenstand von 4:0. Doch die Heimelf hatte noch nicht genug und erhöhte ihr Torkonto in Minute 86 ein weiteres Mal. Nach einer tollen Staffette über Zankl-Buchacher- Hohenwarter und Wassermann brauchte Matic Reja im Zentrum nur noch Danke zu sagen und stellte mit dem 5:0 auch den Endstand her. Referee Trattnig beendete nach 90 gespielten Minuten das Spiel und die Heimelf konnte sich nach zuletzt zwei Unentschieden wieder über einen vollen Erfolg freuen.