Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


7. Runde 10.09.

Dellach - Thal/Assling 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 29. Min. Steinwender, 2:0 43. Min. Längle, 3:0 50. Min. Steinwender,

Aufstellung Dellach: Weger, Groschacher (86. Min. Ph. Wurzer), Alempic, Ch. Loik, M. Wurzer (41. Min. Suppersberger), Traar, Längle, Oberortner (65. Min. Wassermann), Reljic, Jank, Steinwender Ersatz: Themessl, Suppersberger, Zankl, Wassermann , Ph. Wurzer

Spielbericht:

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel und die Gäste kamen auch zur ersten Chance aber Weger konnte mit einen tollen Reflex zur Ecke abwehren. Nach dem Eckball kam ein Gästespieler frei zum Kopfball, den Mario Wurzer Mario für den geschlagenen Tormann auf der Linie abwehren kontte. Es blieb die einzige wirkliche Torchance der Gäste im ganzen Spiel. Unsere erste Torchance hatte Jank, der nach einen Eckball den Ball aber neben das Tor setzte. In der 29. Minute war es dann soweit. Nach einer Freistossvariante von Reljic zu Steinwender schob Stefan den Ball trocken zum 1:0 ins Netz. Von da an waren wir die klar bessere Mannschaft und noch vor der Pause nach einer Flanke von links mit anschliessender herrlicher Ballannahme setzte Längle den Ball ins kurze Eck.
Nach der Pause setzten wir den Gegner weiter unter Druck. In der 50. Minute versenkte Steinwender nach einem Eckball und Kopfballvorlage von Alempic den Ball zum 3:0.  Da war das Spiel entgültig entschieden und wir spielten es nach Hause.

Fazit Ein verdienter Sieg, der nie wirklich in Gefahr war.

Reserve: 3:1 (2:1) Tore Dellach: Hohenwarter, Ph. Wurzer, Zankl