Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


7. Runde 06.09.

Matrei - Dellach 1:3 (1:2)

Torfolge: 0:1 Brandauer (18.), 1:1 Hatzer (20.), 1:2 Brandauer (32.), 1:3 Hohenwarter (94.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Klancar, Mandler, Lulic, Wurzer, Burgar, Waditzer (90. Min. Hohenwarter), Traar, Brandauer (92. Min. Längle), Kamaraj, Steinwender (81. Min. Köstl) Ersatz: Längle, Hohenwarter, Köstl

Spielbericht:

Nach dem Heimsieg in der Vorwoche gegen Lienz fuhren wir selbstbewusst nach Matrei und wollten zumindest einen Punkt mitnehmen.

Wir begannen sehr stark und bereits nach 1 Minute musste sich der gegnerische Goalie bei einen Brandauer Schuss nach schöner Kamaray-Vorlage auszeichnen. Wir bestimmten das Spielgeschehen und waren durch Steinwender immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum und verfehlten in 2 Situationen nur knapp den Torerfolg. In der 17. Minute entwischte Steinwender der gegnerischen Abwehr an der Mittellinie und lief alleine auf das Tor, wo er vor dem Strafraum von einen Gegenspieler von hinten gestossen wurde. Es gab Freistoß und Rot wegen Torraub. Brandauer trat zum Freistoß an und nagelte den Ball zur verdienten Führung ins Kreuzeck. Nur 2 Minuten nach der Führung misslang Traar ein Abspiel und der Ball kam zu Hainzer, der alleine auf Arneitz lief und zum 1:1 traf. Trotz des unglücklichen Ausgleichs liessen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter nach vorne und in Minute 32 traf Brandauer aus 20 Metern mit herrlichem Flachschuß zur neuerlichen verdienten Führung. Nun setzten wir nach und wollten vor der Pause noch ein Tor nachlegen. Bei einer Kamaray-Chance und einem Steinwender-Kopfball fehlte nicht viel. Knapp vor der Pause zog Wurzer aus 16 Metern volley ab. Der gegnerische Goalie konnte mit tollem Reflex abwehren.
In der Pause nässte der Gegner unsere Hälfte komplett ein was man als grobe Unsportlichkeit bezeichnen muß.

In der 2. Hälfte kontrollierten wir zu Beginn das Spielgeschehen ohne jedoch gezielt nach vorne zu spielen und so kam Matrei immer besser auf. Unsere Abwehr stand aber sicher und ließ keine Torchance des Gegners zu. In Minute 62 hatten wir aus einem Konter die Chance zur Entscheidung, aber bei einer Kamaray-Vorlage war Traar um einen Schritt zu spät. In den letzten 20 Minuten riskierte Matrei alles und in Minute 75 zeichnete sich unser Goalie bei einen Scheiber-Schuß aus. Aus dem Spiel heraus kam Matrei zu keiner Chance, aber in Minute 87 gab es einen Freistoß, den Arneitz mit tollem Reflex aus dem Kreuzeck holte. In der Nachspielzeit setzte sich Burgar gegen 3 Gegner durch und spielte zu Simon Hohenwarter, der erst eine Minute vorher eingewechselt wurde, auf und der traf zum viel umjubelten Endstand von 1:3.
Fazit: Aufgrund einer geschlossen starken kämpferischen Mannschaftsleistung ein verdienter und wichtiger Auswärts 3er, den die gegnerische Unsportlichkeit in der Pause nicht verhindern konnte.

Reserve spielfrei