Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


6. Runde 30.08.

Dellach - Lienz 3:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Steinwender (3.), 2:0 Steinwender (46.), 2:1 Lovric (61.), 3:1 Brandauer (75.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Wurzer, Mandler, Lulic, Klancar, Burgar, Traar, Umfahrer, Brandauer (90. Min. M. Loik), Huber (46. Min. Waditzer), Steinwender (86. Min. Längle)
Ersatz: Themeßl, M. Loik, Längle, Waditzer, Köstl

Spielbericht:

Nach 3 Niederlagen hintereinander mussten wir im Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten unbedingt punkten. Daher nahm unser Trainer einige Änderungen vor.

Das Spiel begann mit einer schnellen Führung als Steinwender eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr ausnutzte und vom 16er Eck mit dem Aussenrist ins lange Eck traf. Durch die frühe Führung wirkte Lienz etwas geschockt und in der 12. Minute hatten wir die große Chance auf das 2:0 als Burgar und Steinwender zu zweit auf einen Gegenspieler liefen, probierte es Burgar alleine, aber seinen Schuss konnte der Goalie abwehren. Steinwender hatte im Nachschuss die Riesenmöglichkeit, aber der Ball ging knapp neben dass Tor. Mit Fortdauer der ersten Hälfte wurde Lienz immer stärker und hatte auch Möglichkeiten für den Ausgleich aber unser Goalie konnte sich zweimal auszeichnen. Knapp vor der Pause hatte Steinwender noch eine Chance aber sein Schuss ging am kurzen Eck vorbei. Auch Lienz hatte noch die Chance aber bei einem Schuss von Lovric ins kurze Eck konnte sich Arneitz neuerlich auszeichnen.

Die 2. Hälfte begann wie die Erste: mit dem ersten angriff gelang Steinwender das 2:0, als er eine ideale Burgar Vorlage vom Strafraum mit einen wuchtigen Schuss ins Tor verwertete. In weiterer Folge hatten wir das Spiel recht gut in griff und liessen den Gegner durch Kampf um jeden Ball wenig ins Spiel kommen. In der 56. Minute hatte Brandauer die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber nach einem schönen Angriff über rechts ging seine Direktabnahme zu zentral aufs Tor und so konnte der Goalie abwehren. Nach 61min gelang Lienz der Anschlusstreffer. Als wir in unserem Strafraum Korber zu dritt attackierten, spielte dieser den Ball zu Lovric und der traf zum 2:1.  Wir hatten auch das nötige Glück als in Minute 52 ein Schuss von der Innenstange wieder ins Feld sprang. Trotz der Anspannung hatten wir Lienz im Griff bzw liessen keine Tormöglichkeit zu. Nach 75 Minuten die Entscheidung als Brandauer nach herrlichen Traar Lochpass alleine auf das Tor lief, spielte er den Goalie aus und erzielte das 3:1. In der restlichen Spielzeit kontrollierten wir das Spiel und brachten den so wichtigen Heimsieg souverän über die Zeit.

Fazit: ein großes Lob für den Einsatz der gesamten Mannschaft, weshalb der Sieg auch verdient war.

Reserve: 2:1 (1:0)
Tore Dellach: Kamaray, M. Loik