Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


4. Runde 20.08.

Dellach/Drau - SV Dellach/Gail 3:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 Mandler (19.), 1:1 Hofer (42.), 2:1 Hofer (69.), 3:1 Schaunig (82.)

Spielbericht:

Das Spiel begann von beiden Seiten sehr vorsichtig und so spielte war es in den ersten 10min das übliche Mittelfeldgeplänklel. Keine der beiden Mannschaft kam gefährlich vor das Tor. Ab der 15. Minute kamen wir besser ins Spiel und mit dem ersten schönen Angriff von Lulic auf Jantschgi, der Mandler den Ball ideal aufspielte, gelang die Führung. Nun setzten wir nach und bei einem Nuhanovic-Schuss den der Goalie ausließ, hatten wir ,denn er ging sehr knapp am Tor vorbei. Wir dominierten das Spiel, aber es wollte kein zweites Tor gelingen, da meist der letzte Pass nicht ankam. In der 35. Minute hätte der Schiri Berger nach einer Tätlichkei von De Zordo an Zankl, diesem die Rote Karte geben müssen, aber er verschonte scheinbar absichtlich den Gegner. In der 42. Minute aus dem Nichts das 1:1, als wir Hofer in der Mitte alleine ließen und dieser 20 Meter lief und dann vom Strafraum traf, womit es auch in die Pause ging. In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild. Wir machten das Spiel aber es gelang uns kein Treffer. Ein Jantschgi-Schuss wurde auf der Linie geklärt und Mandler verzog knapp. In der 69. Minute das 2:1, als wir uns in der Mitte schlecht anstellten, traf wieder Hofer. Nun probierten wir alles und in Minute 77 hätte der Schiri nach einem Foul an Nuhanovic für uns Elfmeter geben müssen, aber auch diesmal entschied er zugunsten der Drautaler Dellacher, indem er nichts gesehen haben wollte. In der 82. Minute hatte Nuhanovic nochmals die Chance zum Ausgleich, aber er konnte im letzten Moment am 5er geblockt werden. Im direkten Gegenzug traf Schaunig zum Endstand. Fazit: es wäre wieder mehr möglich gewesen, aber mit unserem schlechten Abwehrverhalten schenkten wir dem Gegner wieder die Tore.


Reserve: 1:1 (0:1)
Tor: Buchacher