Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


4. Runde 21.08.

Irschen - Dellach 4:3 (3:1)

Torfolge: 1:0 11. Min. St. Bachmann, 1:1 15. Min. Traar, 2:1 19. Min. St. Bachmann, 3:1 38. Min. Linder, 3:2 49. Min. Oberortner, 3:3 62. Min. Steinwender, 4:3 71. Min. M. Bachmann

Aufstellung Dellach: Themeßl, Alempic, Groschacher, Weinberger, Oberortner (59. Min. M. Loik), Ch. Loik, Traar (71. Min. Längle), Reljic, Sternig (56. Min. M. Wurzer), Jank, Steinwender
Ersatz: Hohenwarter, Längle, M. Loik, M. Wurzer, Zankl

Spielbericht:

Bei brütender Hitze wollten wir dieses Auswärtsspiel unbedingt gewinnen und begannen auch stark. Nach 4 Minuten ein Lattenschuss von Oberortner. Nur 3 Minuten später flankte wiederum Oberortner von links und der Ball wurde immer länger, so dass der gegnerische Goalie größte Mühe hatte abzuwehren. Wir erzeugten immer mehr Druck und die Führung schien nur eine Frage der Zeit. Aus dem Nichts das 1:0 für Irschen als Stefan Bachmann aus gut 35 Metern schoss und unseren Goalie überraschte. Wir ließen uns vom Rückstand nicht beeindrucken und nur 4 Minuten später schloss Traar eine schöne Aktion als Steinwender abtropfen, liess mit einem Schuss aus 20 Metern ab. In der 19. Minute der neuerliche Rückstand. Als sich Jumbo bei einem 30 Meter Freistoss überraschen ließ, traf wiederum St. Bachmann. Unsere Mannschaft steckte auch diesen Rückstand weg und bei einem Freistoss von Alempic sowie einen Jank-Schuss konnte sich der gegnerische Goalie auszeichnen. In der 38. Minute erzielte Linder mit der ersten herausgespielten Aktion das 3:1. In den letzten Minuten der ersten Hälfte hatten wir noch 3 Möglichkeiten. Jank und Steinwender wurden aber im letzten Moment noch abgedrängt und ein Schuss von Sternig fiel zu schwach aus.
In der 2. Hälfte ging es mit Angriffen unserer Mannschaft weiter und Oberortner konnte nach idealer Vorarbeit von Jank per Kopf in Minute 49 auf 2:3 zu verkürzen. Nun hatte Irschen große Probleme aus der eigenen Hälfte zu kommen und nach einer scharfen Flanke von links verfehlte Reljic den Ball hauchdünn. Auch ein Jank-Kopfball ging nur knapp über das Tor. Nach 62. Minuten der verdiente Ausgleich, als sich Steinwender im 16er alleine durchsetzte und überlegt ins Tor traf. Nun schien unser Führungstor nur eine Frage der Zeit. Wir drängten immer mehr Richtung Tor der Irschner. Doch in Minute 71 der Schock. M. Bachmann traf mit einem haltbaren Freistoß zur neuerlichen Irschner Führung. Von diesem Rückschlag erholte sich unsere Mannschaft nicht mehr so recht und trotz wütender Angriffe konnten wir den eigentlich verdienten Ausgleich nicht mehr erzielen. In der 86. Minute vergab Irschen nach einem Konter durch Zeljak die einzige herausgespielte Torchance der 2. Hälfte.

Fazit. Es waren 3 verschenkte Punkte, da unser Goalie keinen guten Tag erwischte. Unserer Mannschaft kann man in punkto Einstellung und Moral keinen Vorwurf machen.

Reserve: 6:0 (5:0) Tore Dellach: Fehlanzeige