Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


3. Runde 13.08.

Landskron - Dellach 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Stankovic (34.), 2:0 Erlacher (52.)

Spielbericht:

Wir gingen auswärts beim Titelaspiranten als Aussenseiter ins Spiel. Von Beginn an waren wir das spielbestimmende Team und bereits in der 2. Minute hielt der gegnerische Goalie mit tollem Reflex einen Nuhanovic Schuss vom Strafraum. Nur 5 Minuten später die nächste Chance als Mandler alleine vor dem Goalie auftauchte. Anstatt selbst abzuschliessen wollte er auf Jantschgi aufspielen, aber der Pass kam nicht an. Landskron kam in dieser Phase zu keiner gefährlichen Chance, da unsere Abwehr sicher stand. Nach 24 Minuten die nächste Möglichkeit, bei der Jantschgi den Ball nicht zu Nuhanovic brachte, der alleine Richtung Tor gelaufen wäre. In der 30. Minute nach einem Foul an Mandler entschied der Schiri richtigerweise auf Elfmeter, aber der katastrophale Liri Koppitsch hob nach einem Gespräch mit der gegnerischen Ersatzbank die Fahne und holte den Schiri zu sich, um eine „Schwalbe“ von Mandler gesehen zu haben, worauf dieser noch gelb bekam, wobei dieses Gespräch nicht das erste und letzte zwischen Liri Koppitsch und der Landskroner Bank war. Durch diese absichtliche Fehlentscheidung des Liris verloren wir den Faden und in Minute 34 bekamen wir durch einen harmlosen Stankovic Schuss vom Strafraum ein Tor. Mit dem Rückstand ging es auch in die Pause.

In der 2. Hälfte wollten wir an die ersten 30 Minuten anschließen. In Minute 52 gelang nach einer Ecke Erlacher, der völlig alleine war, das 2:0. Nun kontrollierte Landskron das Spielgeschehen und es uns gelang nie richtig zu Torchancen zu kommen. Meistens kam der letzte Pass nicht an - wie in Minute 69 als Huber alleine Richtung Tor zulaufen hätte können, aber Buchacher spielte den Pass zu locker. In der restlichen Spielzeit probierten wir alles, aber es wollte uns kein Tor gelingen und in der Nachspielzeit hatte Landskron noch die große Chance zum dritten Tor.

Fazit: Wir hätten in der ersten halben Stunde aus unseren Möglichkeiten die Führung erzielen müssen, aber wir ließen zu viele Möglichkeiten aus. Mit einer Frechheit nahm uns der Liri auch die Möglichkeit eines Elfmeters.