Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


3. Runde 14.08.2010

Sillian - Dellach/Gail 6:3 (3:1)

Torfolge: 1:0 9 Min. Kammerlander, 2:0 30. Min. Scherer, 40. Min. Niederegger, 3:1 43 Min. Längle, 3:2 58 Min. Sternig, 4:2 69 Min. Scherer, 4:3 70 Min. Reljic, 5:3 78 Min. Scherer (Elfer), 6:3 87 Min. Scherer

Aufstellung Dellach: Unterassinger, Köstl R, Weinberger, Köstl A, Wurzer Ph, Wurzer M, Sternig, Längle, Reljic, Bodner, Oberortner
Ersatz: Themessl, Zankl, Stampfer, Christler

Spielbericht:

In diesem schweren Auswärtsspiel mussten wir 7 Kaderspielen vorgeben (Loik Chr, Loik M, Wassermann, Suppersberger, Salcher, Traar, Hohenwarter)

Bei andauerndem leichten Regen war es in der Anfangsphase ein Abtasten beider Mannschaften. Nach 9 Minuten kam es dann zu einem Freistoss für Sillian aus etwa 25 Metern. Kammerländer traf unter starker Mithilfe unseres Torhüters zur 1:0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt lies sich unsere Mannschaft immer mehr in die eigene Hälfte drängen. Man überlies dem Gegner das Mittelfeld und leistete zu wenig Defensivarbeit. Sillian kam so immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 30 Minute kam es dann zum 2:0, nach einem Stellungsfehler bei uns im linken Mittelfeld konnte ein gegerische Spieler den Ball völlig unbedrängt zur Mitte bringen wo Scherer aus abseitsverdächtiger Position traf. In der 40. Spielminute das 3:0, wobei Niederegger am 16er völlig alleine den Ball annehmen konnte und den Ball sicher im Tor unterbrachte. Kurz darauf gab es für uns einen Freistoss von 20 Metern. Längle zirkelte den Ball über die Mauer und verkürzte auf 3:1. Nur 2 Minuten später kamen wir abermals zu einer guten Möglichkeit. Ein Freistoss wir durch Oberortner schnell abgespielt, und Reljic taucht ganz alleine vor dem gegnerischen Keeper auf, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Mit dem Spielstand von 3:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel probierten wir von Beginn an druckvoll nach vorne zu spielen. Wir waren nun die bessere Mannschaft. In Minute 58 dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Anschlusstreffer zum 3:2. Nach einer wunderschönen Aktion bringt Sternig alleinstehend vor dem Goalie den Ball im Tor unter. Nun probierten wir alles um den Ausgleich zu erzielen. In Minute 69 dann eine Schlüsselszene des Spiels. Nach einem brutalen Foulspiel (mit dem gestreckten Bein) an Weinberger lies der Schiri weiterspielen und Scherer erzielte in dieser Aktion den Treffer zum 4:2. Praktisch im Gegenzug folgte das 4:3, als Reljic nach schöner Einzelaktion abermals den Anschlusstreffer erzielte. In den letzten 20 Minuten wollten wir nun unbedingt zumindest 1 Auswärtspunkt holen. In der 78 Minute kam es zur Entscheidung, als Scherer einen Elfmeter sicher verwertete. Trotzdem steckten wir nie auf und kamen durch Bodner in der 86 Spielminute zu einer guten Tormöglichkeit. Im direkten Gegenzug rutschte Köstl A am eigenen 16er aus und Scherer fixierte den Endstand von 6:3.


Fazit: In diesem Spiel wäre viel mehr möglich gewesen, aber wir liefen von Beginn an einem frühen Gegentor nach