Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


3. Runde 11.08.

Dellach - Kötschach 8:1 (2:1)

Torfolge: 0:1 Timeus (12.), 1:1 Burgar (19.), 2:1 M. Warmuth (33. ET), 3:1 Mandler (51.), 4:1 Burgar (56.), 5:1 Burgar (65.), 6:1 Huber (72.), 7:1 Steinwender (80.), 8:1 Huber (85.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Mandler, Salcher, Ch. Loik, M. Wurzer (66. Min. Umfahrer), Klancar (80. Min. Bidner), Lulic, Suppersberger (61. Min B. Traar), Huber, Steinwender, Burgar

Ersatz: Baksa, Bidner, B. Traar, Weinberger, Umfahrer

Spielbericht:

Aufgrund der unnotwendigen Niederlage in der Vorwoche gegen Sillian wollten wir zu Hause unbedingt gewinnen, da nun drei Auswärtsspiele folgen.

Wir waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft und hatten bereits zu Beginn durch Burgar und Steinwender die Chancen auf die frühe Führung. In der 12. Minute gerieten wir durch eine unnotwendige Unachtsamkeit unserer Defensive mit 0:1 in Rückstand. Wir ließen uns aber durch diese Situation nicht beirrgen und spielten weiter nach vorne. Mit einem herrlichen Angriff über Suppersberger zu Huber der wunderschön zur Mitte passte, wo sich Burgar löste und zum verdienten Ausgleich traf erzielten wir den Ausgleich. Nun wollten wir unbedingt nachlegen, aber der gegnerische Goalie konnte sich bei einer Steinwender Chance sowie einem Burgar Schuss auszeichnen. In der 27. Minute schwächte sich der Gegner selber. Rosenkranz, der bereits verwarnt war, riss einen unserer Spieler von hinten nieder und sah Gelb-Rot. Nach dem Ausschluss wurden wir immer stärker und in Minute 33 fälschte Maximillian Warmuth eine harmlosen Huber Schuss mit dem Kopf ins eigene Tor ab. Das 2:1 war auch der Pausenstand.

Die 2. Hälfte begann für uns ideal, als Mandler bereits in Minute 51 mit dem Kopf das 3:1 gelang. Nun ergab sich Kötschach seinem Schicksal und wir kamen mit fast jedem Angriff zu Torchancen und in der Folge gelangen uns auch durch Burgar (2) und Huber (2) sowie Steinwender die Tore zum hochverdienten und mehr als klaren 8:1 Sieg.

Fazit: Es war von Beginn an ein Spiel in eine Richtung und trotz des Rückstandes waren wir nie gefährdet das Spiel zu verlieren.

Reserve: 5:4 (3:3)
Tore Dellach: Längle (2), Sternig, Bidner, B. Traar