Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


14. Runde 11.06.

ursprünglich 6.6. Abbruch und Spielneuaustragung

Mölltal - Dellach 0:1 (0:1)


Torfolge: 0:1 Kremenovic (33.)

Aufstellung Dellach:  Arneitz, Waltl, Mandler, I. Kamaraj, Waditzer, D. Kamaray (66. Min. Zankl), Umfahrer, Huber (87. Min. Hohenwarter), Steinwender, Burgar, Kremenovic (92. Min. Längle)
Ersatz: Themeßl, Zankl, Hohenwarter, L. Köstl, Längle

Spielbericht:

In der 29. und damit vorletzten Meisterschaftsrunde wurde das Nachtragsspiel des FC Mölltal gegen den SV Dellach/Gail ausgetragen. Am vergangenen Wochenende musste diese Begegnung beim Stand von 1:1 in Minute 88 abgebrochen werden, da ein Blitz in das Mölltaler Vereinsgebäude einschlug. Dellach/Gail hatte zu diesem Zeitpunkt alle Trümpfe in der Hand und war sehr enttäuscht, dass man das Spiel komplett neu austragen ließ. Nach dem heutigen 1:0 Auswärtssieg wird die Stimmung aber wohl gekippt sein.

Startoffensive des FC Mölltal


In der Anfangsphase waren die Hausherren die aktivere und auch bessere Mannschaft. Dellach stand heute aber vor allem in der Defensive sensationell gut und so konnte Mölltal den aufgebauten Druck in kein zählbares Ergebnis ummünzen. Je länger die Partie dauerte, desto besser kamen die Gäste aber auch ins Spiel. Vor allem ein funktionierendes Kurzpassspiel brachte Dellach dann mehr Spielanteile ein und in der 30. Minute fiel aus dieser optischen Überlegenheit heraus auch das 0:1. Nach einer Flanke von Kameraj kam Darko Kremenovic in der Mitte an den Ball und schoss volley ein. Die Abwehr der Gäste blieb in den ersten 45 Minuten weiter sehr stabil und so ging es nach 45 Minuten auch mit dem 0:1 in die Kabinen.

Sturmlauf bringt nichts ein


In der zweiten Halbzeit rechnete Dellach natürlich mit einer Totaloffensive der Heimelf und Mölltal gab auch wirklich Gas. Doch die Defensive der Gäste unter der Direktive von Umfahrer und Mandler war heute derart standfest, dass es praktisch keine Gefahr für Gästegoalie Arneitz gab. Ein einziges Mal blieb den heimischen Fans der Torjubel im Halse stecken, doch da hatte Dellach Glück, denn der Ball wurde von der Torlinie gekratzt. Je länger das Spiel dauerte, desto ungestümer wurden die Angriffe der Mölltaler. Doch der Ausgleich wollte ihnen einfach nicht mehr gelingen. So konnte Dellach nach dem Schlusspfiff von Schiri Trampusch über einen vielleicht entscheidenden Dreipunkter jubeln. Troz allem bleiben aber beide Mannschaften weiter in akuter Abstiegsgefahr, es können aber auch beide Teams aus eigener Kraft heraus den Klassenerhalt noch schaffen. Spannender geht es also nicht mehr!

Philipp Dabringer, Coach des SV Dellach/Gail: "Wenn man nach so einer schwierigen Situation einen Auswärtssieg wie diesen feiern darf, dann muss man sagen, dass der Fußballgott doch auch einmal im Gailtal vorbeigeschaut hat. Eine unglaublich heroische Leistung des gesamten Teams!"

Die Besten: Keiner bzw. Burgar, Mandler, Umfahrer

Bericht von www.unterliga.at übernommen.

 

 

Reserve: 3:0 (Nichtantreten)