Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


26. Runde 26.05.

Dellach - Sachsenburg

Torfolge: 0:1 Emanuel Porcar (15.) 0:2 Emanuel Porcar (19.) 0:3  Gregor Dorniz  (85.)

Aufstellung Dellach:

Simon Gestrein

Simon Hohenwarter, Armin Lulic, Janez Zavrl, Alexander Ertl

 Gabriel Umfahrer

Mario Wurzer,Marcel Mandler Lirim Salihi, David Schett

Lukas Huber

 

Spielerwechsel:
80 min Emanuel Salcher für Mario Wurzer
85 min David Wieser für Lukas Huber

Spielbericht:

Im Spiel gegen Sachsenburg, die beste Frühjahrsmannschaft, wollten wir ähnlich überraschen wie gegen Landskron. Wir starteten ambitioniert und hatten auch gute Momente, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen.
In der 15. Minute das 0:1 als nach einem schönen Angriff Porcar frei gespielt wurde und trocken einschoss. Nur 4 Minuten später das 0:2. Nach einem Freistoß von Muharemovic hielt unser Goalie einen Dorniz Kopfball mit tollem Reflex, aber Porcar traf im Nachschuss. Jetzt kontrollierte Sachsenburg das Spielgeschehen und liess uns nie richtig vor ihr Tor kommen und so dauerte bis zur Minute 40 ehe Hubi unsere erste Chance vorfand. Sein Schuss fiel überhastet aus. Aber auch Sachsenburg kam in Hälfte eins zu keiner weiteren Chance. So ging es mit 0:2 in die Pause.
Nach der Pause probierten wir alles um wieder ins Spiel zu kommen und es ergaben sich auch Torchancen durch Huber in Minute 61 und 72, womit das Spiel noch mal spannend geworden wäre, aber er scheiterte am gegnerischen Goalie. Sachsenburg stand defensiv und wartete auf die Konterchancen um das Spiel endgültig zu entscheiden. In der 85. Minute dann das 0:3. Als wir alles riskierten traf Dorniz nach schön herausgespielten Konter zum Endstand.
Fazit: Ein verdienter Sieg Sachsenburgs, die ihre Chancen besser nutzten und auch spielerisch mehr zu bieten hatten.