Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


26. Runde 14.06.

Dellach/Gail - Dellach/Drau 3:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 De Zordo (43.), 1:1 Umfahrer (50.), 1:2 Wernisch (53.), 2:2 Zankl (62.), 3:2 Zankl (80.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Längle, Ch. Loik, Kofler (16. Min Waditzer), M. Wurzer, Hohenwarter, M. Loik, Suppersberger, Umfahrer (60. Min Steinwender), Traar, Zankl (85. Min. Ph. Wurzer)
Ersatz: Steinwender, Themeßl, Waditzer, Ph. Wurzer

Spielbericht:

Das Jaukenderby hatte wegen unserer nur mehr rein theoretischen Chancen auf den ersten Platz und dem fixen vierten Platz des Gegners eher statistischen Wert. Aus diesem Grund gab es einige Umstellungen.
Dellach Drau war in der Anfangsphase die bestimmende Mannschaft und hätte auch in Führung gehen können, aber unser Goalie konnte sich 2x auszeichnen. Nach 20 Minuten kamen wir besser ins Spiel und hatten durch Traar, der vom 16er den Goalie überheben wollte, und Zankl, der aus 15 Metern über das Tor schoß, gute Möglichkeiten zur Führung. In der 43. Minute dann das 0:1 als De Zordo aus 25 Metern genau ins Kreuzeck traf.
Die 2. Hälfte begann für uns ideal. Mit dem ersten Angriff traf Umfahrer nach herrlichem Doppelpass mit Waditzer zum Ausgleich. Der Gegner antwortete nur 3 Minuten später indem Wernisch eine De Zordo Flanke mit einem herrlichen Hechtkopf zum 1:2 verwertete. Wir liessen uns nicht aus der Ruhe bringen und in Minute 62 legte Suppersberger eine Taar-Flanke mit den Kopf für Zankl ab und der traf zum Ausgleich. In der 80. Minute war es wieder Zankl, der nach Traar Pass alleine vor dem Goalie auftauchte und zum Siegestor traf. In der Schlußphase probierte Dellach/Drau alles um den Ausgleich zu erzielen, aber unsere Abwehr mit dem wieder fitten Libero Längle stand sicher und so konnten wir uns zum Abschluß mit einem Heimsieg die Saison ohne Heimniederlage beenden.
Nun geht es am Mittwoch zu Hause in der Relegation gegen Feffernitz.
Fazit: Der ganzen Mannschaft ein Pauschallob für die tolle Einstellung und den Kampfgeist.

Reserve: abgesagt (Autounfall)