Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


26. Runde 09.06.

Dellach - Egg 6:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 Dzido (19.), 2:0 Jank (27.), 3:0 Jank (34.), 4:0 Steinwender (59. Elfer), 5:0 Steinwender (63.), 6:0 B. Traar (78.), 6:1 Warmuth (84. Elfer)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Weinberger, G. Traar, M. Loik, M. Wurzer, Ch. Loik (50. Min Buchacher), Dzido, Umfahrer (52. Min. Salcher), B. Traar, Jank, Steinwender (64. Min. Suppersberger)

Ersatz: Baksa, Längle, Suppersberger, Salcher, Buchacher, Zankl

Spielbericht:

Im letzten Spiel benötigten wir 3 Punkte um die Saison am 3. Tabellenplatz zu beenden.

Wir begannen sehr druckvoll und bereits nach 3 Minuten konnte sich der gegnerische Goalie bei einer Jank Chance auszeichnen. Der Druck unserer Mannschaft wurde immer stärker und die Führung schien nur eine Frage der Zeit. Diese gelang in der 19. Minute. Dzido wurde im Strafraum freigespielt und traf ins lange Eck traf. In den Minuten 27 und 34 erhöhte unser Goalgetter Jank auf 3:0. Das war auch eine Vorentscheidung, da der Gegner das 3. Spiel in 5 Tagen hatte und man ihnen die Belastung anmerkte.

Nach der Pause ging es nur in Richtung Egger Tor und so fielen auch zwangsläufig die Tore. In Minute 59 traf Steinwender aus einen Elfmeter - nach einem Foul an ihm. Nur 5 Minuten später erhöhte wieder Stefan, nachdem ihm Mario Wurzer im Strafraum schön aufspielte, wobei er sich beim Torschuss verletzte. Wir hatten noch nicht genug und so erhöhte B. Traar in der 78. Minute auf 6:0. In den letzten Minuten kam Egg einmal in die Nähe unseres Strafraumes und der Ball sprang M. Loik unglücklich an die Hand, sodass der Schiri Elfer geben musste, den Warmuth verwandelte.

Fazit: Ein Sieg, der nie in Frage stand und auch in dieser Höhe vollkommen verdient war. So beendeten wir die Saison am 3. Tabellenplatz mit der selben Punktezahl wie im Vorjahr

Reserve: 6:0 (3:0)
Tore Dellach: Sternig(2), Suppersberger, Hohenwarter, Zankl, Gitschthaler (ET)