Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


25. Runde 22.05.

Dellach/Drau - Dellach/Gail 1:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Bernhard (7.)

Aufstellung Dellach:

Simon Gestrein

Simon Hohenwarter, Armin Lulic, Janez Zavrl, Alexander Ertl

Marcel Mandler, Gabriel Umfahrer

Christian Zankl, Lukas Huber, David Schett

Lirim Salihi

Spielerwechsel:

33 min David Schett für Almir Licina

43 min Mario Wurzer für Christian Zankl

63 min Emanuel Salcher für Janez Zavrl

Spielbericht:

Nach zuletzt 3 Siegen hintereinander gingen wir mit viel Selbstvertrauen ins Jaukenderby. Wir fanden von Anfang an nicht richtig ins Spiel und verloren immer wieder leichtfertig die Bälle. In der 7. Minute nach einem weiten Ball kam Schaunig ohne richtige Gegenwehr in den Strafraum. Er spielte Bernhard auf, der zunächst an unserem Goalie scheiterte. Der hoch abprallende Ball wurde von Hohenwarter auf der Linie weggeschossen, aber der Linienrichter zeigte Tor an und so stand es umstritten 1:0. Nur 5 Minuten später kam Schaunig im Strafraum frei zum Schuss, aber Goalie Gstrein hielt sensationell. Danach passierte in der ersten Hälfte von beiden Seiten recht wenig und so ging es mit 1:0 in die Pause. In den ersten Minuten der 2. Hälfte war wieder Dellach/Drau die aktivere Mannschaft und unser Goalie hielt uns mit 2 Paraden im Spiel. Nach 60 Minuten übernahmen wir immer mehr das Kommando, aber es gelang uns nicht Torchancen zu erarbeiten. In der 79. Minute unsere erste Chance aber nach Wurzer Vorarbeit vergab Licina. In den letzten Minuten warfen wir alles nach vorne und der Schiri hätte in Minute 86 Elfmeter für uns geben müssen, als der Ball im 16er klar mit der Hand gespielt wurde. Mit dem letzten Angriff kam Salihi noch einmal frei zum Schuss, aber der gegnerische Goalie konnte mit tollem Reflex den Sieg retten. Fazit. Ein aufgrund der besseren Chancen verdienter Sieg des Gegners, da wir heute selten unser Potential abrufen konnten.