Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


23. Runde 06.05.

Dellach - Greifenburg 6:1 (4:0)

Torfolge: 1:0 Nuhanovic (2 min.), 2:0 Nuhanovic (10 min.), 3:0 Jantschgi (21 min.), 4:0 Nuhanovic (33 min.) 5:0 Buchacher (72 min.) 6:0 Huber (79 min.) 6:1 Pirker (85min.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Benedikt Kaltenhofer, Gabriel Umfahrer, Armin Lulic, Simon Hohenwarter

Maximilian Wastian, Marcel Mandler

Martin Jantschgi, Lukas Huber, Anton Ereiz

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:
55 min. Reja Matic für Anton Ereiz
66 min. Matthias Buchacher für Martin Jantschgi
75 min. Christian Zankl für Marcel Mandler

Spielbericht:

Eine, von der Papierform her klare Angelegenheit  für die Heimelf, und schlussendlich sollte das Spiel dieser auch gerecht werden. Die Gailtaler feierten einen ungefährdeten 6:1 Heimsieg und bleiben weiterhin in Lauerstellung zur Tabellenspitze. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Dellach/Gail "nur" mit 4:3 das bessere Ende für sich.

Dellach startet überfallsartig

Die Mannen von Coach Dabringer übernahmen sofort das Kommando. Eine butterweiche Flanke von Anton Erzeiz vollendete Samir Nuhanovic zur umjubelten Führung der Heimelf in Minute 3. Es sollte in dieser Tonart weitergehen und nur wenige Zeit später scheiterte Martin Jantschgi bei einem Alleingang am besten Greifenburger, Luca Untergantschnig. In Minute 10 traf Huber Lukas mit einem Heber die Querlatte, doch in Minute 14 stellte Samir Nuhanovic, Torjäger in Diensten der Gailtaler, die Weichen schlussendlich auf Sieg. Einen weiten Hohenwarter-Abschlag konnte Greifenburgs Waltl nicht bändigen und Nuhanovic ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete gekonnt zum 2:0. Der dritte Treffer des Spiels nach rund zwanzig Minuten ging auf das Konto des heute sehr agilen Martin Jantschgi, der nach Nuhanovic-Freistoß und Ereiz-Vorlage zum 3:0 per Hüfte traf. Dellachs Überlegenheit wurde in Halbzeit eins noch zu einem weiteren Treffer umgemünzt. Nach toller Kombination über Huber Lukas und Jantschgi Martin vollendete Samir Nuhanovic in der Mitte zur 4:0 Pausenführung für groß aufspielende Gailtaler

Ungefährdeter Heimsieg

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich wenig an der Spielanlage. Obwohl Dellach einen Gang hinunterschaltete, dominierte man das Spiel nach Belieben und kam zwangsläufig auch zu Chancen. Bei einem Huber-Alleingang konnte Untergantschnig noch gerade in extremis retten, doch in Minute 72 stellte der kurz zuvor eingewechselte Matthias Buchacher auf 5:0. Diesmal leistete Huber Lukas eine sehenswerte Vorarbeit. Das Tor zum 6:0 erzielte der Drautaler in den Reihen der Gailtaler dann selbst. Nach schöner Nuhanovic Vorlage über die Seite brauchte der Fischverkäufer in der Mitte nur noch "Danke" zu sagen. Den Ehrentreffer der ansonsten sehr zaghaften und harmlosen Gäste erzielte Marcel Pirker knapp vor Schluss, wobei er mit einem Lupfer seine Qualitäten unter Beweis stellte. Anschließend beendete ein äußerst umsichtiger und souveräner Referee Glantschnig das Spiel.