Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


17. Runde 17.05.

Dölsach - Dellach 1:4 (0:1)

Torfolge: 0:1 Burgar (14.), 0:2 Burgar (57.), 0:3 Burgar (59.), 0:4 Traar (66.); 1:4 Tscharnig (86.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Kofler, Neuhauser, Lazanski (75. Min Hohenwarter), Umfahrer, Mandler, Klancar, Traar (79. Min M. Loik), Zankl, (62. Min Ch. Loik), Burgar
Ersatz: Themeßl, Hohenwarter, Ch. Loik, M. Loik, Huber

Spielbericht:

Unsere Mannschaft musste beim Auswärtsspiel gegen Dölsach auf Steinwender, Huber, Längle, Wurzer und Suppersberger aus verschiendenen Gründen verzichten. Trotz der Ausfälle waren wir - nach dem klaren Auswärtssieg in Stall gestärkt - die von Beginn an dominierende Mannschaft. Wir hielten den Ball gut in unseren Reihen und nach bereits 14 Minuten gelang Burgar die Führung, als er einen weiten Lulic Pass im Lauf mitnahm und mit links scharf ins Eck abschloss. Nur kurze Zeit später bediente Zankl Burgar ideal am 16er, aber seinen Schuß konnte der Goalie in Raten abwehren, wobei Dejan noch ein paar Schritte gehen hätte können. Immer wieder entwischte der starke Burgar seinem Gegenspieler und der sonst starke Schiri enthielt uns in Minute 31 einen klaren Elfmeter vor, als Dejan alleine aufs Tor ziehend klar gefoult wurde. Von Dölsach war vor der Pause sehr wenig zu sehen und wir hatten knapp vor der Pause noch 2 Chancen die Führung zu erhöhen. Klancar vergab und Lazanski kam um einen Schritt zu spät. Dölsach war mit dem 0:1 zur Halbzeit sehr gut bedient.
Die 2. Hälfte begann so wie die erste aufhörte mit einer klaren Überlegenheit unserer Mannschaft. So m usstesich der gegnerische Goalie in Minute 51 bei einem Mandler Freistoß, der abgefälscht wurde, auszeichnen bzw hatte er Glück, dass der Ball auf der Linie liegen blieb. In der 57. Minute die Entscheidung als Burgar nach idealer Vorarbeit von Traar alleine aufs Tor lief und unter dem Goalie durch zum 0:2 traf. Nur 2 Minuten später erhöhte wieder Burgar nach Doppelpass mit Lazanski auf 0:3. Jetzt setzten wir nach und bei einer abgerissenen Neuhauser-Flanke konnte sich der Goalie auszeichnen. In der 66. Minute spielte Burgar eine Ecke für Traar auf und dieser traf mit sattem Schuß zum 0:4. Nun schalteten wir etwas zurück und in der 75. Minute gab es Elfmeter für Dölsach. Unser Goalie konnte den von Bachmann geschossenen Strafstoß abwehren. Nur kurze zeit später zeichnete sich Arneitz bei einem Weitschuß und einem Kopfball aus. Aber auch wir hatten zum Schluß unsere Möglichkeiten, aber es fehlte der letzte Nachdruck und so gelang Dölsach in der 86. Minute der Ehrentreffer durch Tscharnig - wegen Abseits hätte dieser aber nicht zählen dürfen.

Fazit: Mit einer konzentrierten, mannschaftlich geschlossenen Leistung gelang uns der in dieser Höhe verdiente Auswärtssieg. Am kommenden Wochenende wird es in der Partie gegen Nötsch zu einem Spiel um den Aufstieg kommen.

Reserve: 3:1 (2:0)
Tor Dellach: Salcher