Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


21. Runde 22.04.

Dellach - Penk 1:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 Kummer (27.), 0:2 Fuchs (60.), 1:2 Huber (61.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Gabriel Umfahrer, Marcel Mandler, Armin Lulic, Benedikt Kaltenhofer

Maximilian Wastian, Matic Reja

Christian Zankl, Lukas Huber, Martin Jantschgi

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:
56 min. Matthias Buchacher für Matic Reja
56 min. Simon Hohenwarter für Christian Zankl

Spielbericht:

In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Die Vorzeichen waren diesmal aber eindeutig zu Gunsten der Gailtaler abgesteckt, doch am Ende gab es eine faustdicke Überraschung und der Tabellennachzügler aus dem Mölltal konnte die Heimreise mit immens wichdtigen 3 Punkten im Gepäck antreten.

Dellach spielt, Penk trifft

Gleich zu Beginn des Spiels nahmen die Heimischen das Zepter in die Hand und wollten gegen die defensiv ausgerichteten Gäste schnell in Führung gehen. Einen Nuhanovic-Freistoß konnte SV Penk-Keeper Lolacher in extremis aus der Ecke tauchen, ein brandgefährlicher Nuhanovic-Stangler fand keinen Abnehmer und bei einem unwiderstehlichen Solo von Huber Lukas quer über den Platz blieb wiederum der Gästekeeper auf spektakuläre Art und Weise der Sieger. Mit dem einzigen Torschuss in Hälfte eins gingen die Mannen um Trainer Pichorner in Führung. Zuerst ließ die Dellacher Defensive Solosturmspitze Martin Kummer gewähren und beim anschließenden Schuss ausserhalb des 16 Meter-Raumes machte auch Heimkeeper Gailer nicht die beste Figur. Somit war der Spielverlauf der ersten 30 Minuten vollends auf den Kopf gestellt. Dellach probierte zwar weiter das Spiel zu  machen und gefährlich zu werden, fand jedoch in weiterer Folge immer wieder den Meister in der Hintermannschaft der Penker. Somit ging es mit dem Resultat von 0:1 in die Kabinen. 

 

Kämpferische Meisterleistung und Glück des Tüchtigen sprechen für Penk

Auch zu Beginn des zweiten Durchganges konnte man der Heimelf den Willen das Spiel zu drehen, nicht absprechen, doch im sonst so gefährlichen Offensivspiel Dellachs lief an diesem Tag nicht sehr viel zusammen. Torjäger Nuhanovic war bei Istenig Herwig komplett abgemeldet, was sicher auch ein Schlüssel zum Erfolg an diesem Tag war. Nach einem Freistoß aus größerer Distanz kam der Abpraller zu Sebastian Fuchs, der aus kurzer Distanz in Minute 60 zum 0:2 traf. Keine 60 Sekunden später verwertete Huber Lukas eine Lulic-Kopfballablage per Volleyschuss zum 1:2 und das Spiel war wieder spannend. Die Heimelf probierte zwar weiterhin alles, doch es war entweder die eigene Unentschlossenheit oder ein Penker Fuß, der einem weiteren Torerfolg im Wege stand. In Minute 90 dann nochmals die dicke Ausgleichsmöglichkeit doch Lukas Santner köpfelte freistehend von der 7-Meter-Marke an die Querlatte. Der SV Penk brachte auch die fünfminütige Nachspielzeit über die Runden und bejubelte einen nicht erwarteten Dreier.