Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


21. Runde 01.05.2011

Dellach/Drau - SV Dellach/Gail 4:2 (2:0)

Torfolge:  1:0 25. Min. Kautz, 2:0 40. Min. Kautz, 2:1 47. Min. Hohenwarter, 3:1 62. Min. Kautz, 3:2 73. Min. Sternig, 4:2 87. Min. Kautz

Aufstellung Dellach: Themessl, Weinberger, Suppersberger, Music, Sternig, Wurzer (45. Min. Hohenwarter, 90. Min. Zankl), Martinec, A. Köstl (78. Min. Ch. Loik), Reljic, Juric, Wassermann

Aufstellung (nach Positionen):
Martinec Matko             Christof Sternig             Wurzer Mario

Suppersberger Simon       Wassermann Werner       Reljic Goran       Juric Anto

Music Adis                   Köstl Andre

Weinberger Manuel

Themessl Christopher

Spielbericht:

Aufgrund der Ergebnisse vom Vortag wäre für uns ein Punktezuwachs gut gewesen.
Wir begannen sehr gut und hatten durch Mario Wurzer bereits in der 5. Minute eine große Chance, aber bei seinem Schuss aus 5 Metern traf er anstatt ins Tor den gegnerischen Goalie genau am rechten Fuss. Wir blieben weiter am Drücker und nach einem Eckball kam Music zum Kopfball. Der Ball sprang von der Latte auf die Linie und aus dem Tor. Zu diesem Zeitpunkt waren 9 Minuten gespielt und es hätte bereits 0:2 stehen MÜSSEN. Danach kam Dellach/Drau besser ins Spiel und in der 14. Minute rettete genau Jumbo in einer eins zu eins Situation gegen Schaunig vor einem Rückstand. Nur 5 Minuten später war Jumbo in einer gleichen Situation Sieger gegen Kautz. Nach 27 Minuten nutzte Kautz nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr die Verwirrung und traf aus 16 Metern zur Führung für die Heimmannschaft. Es dauerte ein paar Minuten bis wir uns vom Rückstand erholt hatten und in der 39. Minute hatte M. Wurzer nach schönem Zuspiel von Reljic die große Chance zum Ausgleich, aber er vergab auch diese große Ausgleichschance als er aus 5 Metern neben das Tor schoss. So bewahrheitete sich eine alte Fußballregel und wir bekamen in Minute 41 das 2. Gegentor. Es war wieder Kautz, der scharf ins kurze Eck traf.

In der 2. Hälfte kamen wir nach schöner Vorarbeit von Sternig in der 47. Minute zum Anschlusstreffer als Hohenwarter überlegt einschoss. Nun war das Spiel wieder offen und wir bemühten uns nach vorne zu spielen und drückten auf den Ausgleich. Der Heimmannschaft gelang mit dem ersten gefährlichen Angriff der 2. Hälfte der neuerliche 2 Tore-Vorsprung, als nach einem schönen Aufspiel von rechts Kautz zum Schuss kam und der Ball von der Querlatte ins Tor sprang - nicht so wie bei uns in der ersten Hälfte. Wir steckten trotzdem nicht auf und es gelang uns durch Sternig in der 71. Minute der neuerliche Anschlusstreffer. Nun drückten wir auf den Ausgleich und nach einer Ecke hatte Sternig bei einem Kopfball Pech, denn der Ball ging knapp neben das Tor. Wir mussten nun die Räume immer mehr öffnen und in der Schlussminute nutzte diesen Freiraum wiederum Kautz zu seinem 4. Treffer und zum Endstand.

Fazit: In diesem Spiel hätten wir uns zumindest einen Punkt verdient, aber wegen der schlechten Chancenauswertung wurde es leider eine Niederlage. Man kann aber sicherlich auf der Leistung aufbauen.

Trainerkommentar: Wir hätten uns aufgrund des taktischen Verhaltens und den hochkarätigen Chancen den Sieg verdient. Tore, die man nicht schießt . . .
die Moral war hervorragend.

Es fiel auf, - dass die Ausfälle von Mujic, Oberortner und Längle super kompensiert werden konnten - dass Reljic Goran aufgrund der vielen vergeben Chancen immer eine lautes MAMA MIA über die Lippen kam - dass die Mannschaft taktisch ausgezeichnet spielte und durch die schnelle Balleroberung immer wieder zu Chancen kam - dass Simon zwei Gegner verbrauchte und von Spiel zu Spiel stärker wird - dass Trainer Schaunig Hans-Peter lapidar meinte: die Tore kann ich für euch nicht erzielen und dies mit einem Lächeln im Gesicht zum Ausdruck brachte - dass Stürmer "Kautz" Dellach/Gail im Alleingang erledigte - dass viele Dellacher (Gail) Fans den Weg nach Dellach (Drau) fanden - dass Christof Sternig wieder sein obligates Tor erzielte und diesmal für 90 Minuten Luft hatte

Reserve: 2:1 (1:1) Tor Dellach: Christler Philipp