Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


20. Runde 17.04.

ATUS Nötsch - Dellach 0:3 (0:2)

Torfolge: 0:1 Nuhanovic (11), 0:2 Matic (17); 0:3 Nuhanovic (56)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Benedikt Kaltenhofer,Gabriel Umfahrer, Armin Lulic, Christian Zankl

Maximilian Wastian, Marcel Mandler

Lukas Huber,Matic Reja, Lukas Santner

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:

74 min Martin Jantschgi für Santner Lukas
77 min Simon Hohenwarter für Christian Zankl
83 min Matthias Buchacher für Matic Reja

Reserve 1:5 (0:2)
Tore:Schober (2),Wurzer,Themeßl,Eigentor;

Spielbericht:

Am Montag traf  ATUS Nötsch in der Unterliga West auf den SV Dellach/Gail. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz gegen den Favoriten keinesfalls als Verlierer verlassen. Das es dann aber mit einem 0:3 eine so eindeutige Sache wurde, wagten im Lager der Gäste wohl sogar die größten Optimisten nicht zu träumen

SV Dellach/Gail geht früh in Front

Der SV Dellach/Gail wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nach 11 Minuten bleibt der Tormann der Heimischen erstmals nur zweiter Sieger und Samir Nuhanovic trifft nach schnellem Ausschuss von Dellach-Keepaer Gailer zum 0:1.  Matic Reja bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 16. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Huber schießt er aus ca. 16 Metern flach ein: neuer Spielstand 0:2. Dellach ist an disem Tag in allen Belangen besser, Nötsch immer einen Schritt voraus und so ist der Stand von 0:2 auch vollkommen gerechtfertigt. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Sebastian Fischer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Samir Nuhanovic nicht zu halten

In Minute 56 setzt sich Samir Nuhanovic erneut durch und kann sich als Torschütze zum 0:3 feiern lassen. Nach einer Kombination über Wastian und Huber düpiert der Goalgetter die gesamte Nötscher Abwehr und trifft mit strammem Schuss uns lange Eck. Damit ist die Messe in diesem Spiel auch schon gelesen. Dellach/Gail lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und geht am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Dellach/G darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Philipp Dabringer, Coach des SV Dellach/Gail: "Eine Superleistung meiner Mannschaft. Der Sieg geht am Ende auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.Nach dem 3:0 hatten wir die Partie immer unter Kontrolle."

Manuel Prettenthaler, Spielertrainer des ATUS Nötsch: "Dellach hat heute absolut verdient gewonnen. Sie waren in allen Belangen die bessere Mannschaft. War haben zur Zeit leider viele angeschlagenen Spieler und können so nicht die volle Leistung auf den Platz bringen."