Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


20. Runde 28.04.

Thal/Assling - Dellach 1:4 (1:1)

Torfolge: 0:1 7. Min. Jank, 1:1 20. Min. Kofler, 1:2 83. Min. Jank, 1:3 87. Min. M. Loik, 1:4 89. Min. Jank

Aufstellung Dellach: Themessl, Weinberger, Suppersberger, Traar, Alempic, Hohenwarter, Längle, M. Wurzer, Jank, Oberortner, Loik

Ersatz: Zobernig, Ph. Wurzer, Christler, Ch. Loik, Oberressl

Spielbericht:

Stefan Steinwender, Benji Groschacher und Werner Wassermann mussten wir verletzt vorgeben. Emanuel Salcher war krank.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel und mit unserem ersten Angriff gingen wir in Führung. Einen weiten Ball von Traar nahm Jank mit dem rechten Fuss an, überhob den Verteidiger und schoss ins kurze Eck ein. Nun kontrollierten wir das Spiel.  Aber schon in der 20. Minute hatten wir auf der rechten Seite einen unnötigen Ballverlust. Der Ball kam in die Mitte und Kofler traf vollkommen freistehend zum Ausgleich. Nach diesem Tor hatte Thal Assling die beste Zeit. Wieder komplett freistehend hatte der Gegner die Führung am Fuss. Der Ball landete aber an der Stange. Zum Ende der ersten Halbzeit kammen wir wieder besser ins Spiel und Jank hatte eine Riesenchance. Er überspielte den Tormann. Sein Schuss aus spitzem Winkel wurde aber von einen Gegner auf der Linie abgewehrt. Ein Tor von Hohenwarter wurde zu Recht aberkannt und so ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit landete ein Ball von Thal erneut an der Stange. Der inzwischen eingewechselte  Oberressl hatte die Führung am Fuss. Nach einen Fehler des Tormannes kam er am Strafraum frei zum Ball, schoss aber am Tor vorbei. Die letzten Minuten in diesem tollen Spiel waren angebrochen. Jank setzte sich am Strafraum energisch durch und schoss zur Führung ein. Nur 2 Minuten später kam ein gegnerischer Spieler am Fünfer frei zum Kopfball. Unser Tormann Jumbo konnte den Ball in Extremis parieren. Nur kurze Zeit später hob Traar, nach einen Eckball den der Gegner nur kurz abwehren konnte, den Ball in den Strafraum zu Alempic, der am Fünfer noch mal quer legte und Markus Loik Markus schob zum 3:1 ein. Das war aber noch nicht der Schlusspunkt. Jank zog noch einmal alleine aufs Tor und schoss sein 3. Tor an diesem Tag.

Fazit: ein schnelles Spiel. Der Sieg war verdient, fiel aber zu hoch aus. Für uns 3 wichtige Punkte.

Reserve: 5:1 (3:0) Tor Dellach: Umfahrer