Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


20. Runde 27.04.

Dellach - Sachsenburg 2:3 (2:1)

Torfolge: 1:0   Jank (17.), 2:0 B. Traar (39.), 2:1 Pleschberger (41.), 2:2 Zagler (83.), 2:3 Zagler (85.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Alempic, G. Traar, Weinberger, Ch. Loik (61. Min M. Loik), B. Traar, Dzido, Wurzer (46. Min. Suppersberger), Steinwender, Sinanovic, Jank (79. Min. Buchacher)

Ersatz: Buchacher, Suppersberger, M. Loik, Umfahrer, E. Salcher

Spielbericht:

Im Spitzenspiel begannen wir sehr ambitioniert und waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Es dauerte nur 8 Minuten bis wir die erste Chance hatten. Ein scharfer Schuss von Jank ging jedoch zu zentral auf das Tor. In der 19. Minute fiel die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Jank traf nach einer Ecke von Bernd Traar per Kopf. Von Ankick weg hatte Sachsenburg die große Chance zum Ausgleich. Nach einer Unachtsamkeit unserer Defensive konnte unser Goalie den Ball aus dem kurzen Kreuzeck holen. Wir spielten weiter nach vorne und in Minute 25 setzte sich Jank alleine durch. Er scheiterte am gegnerischen Goalie. Sachsenburg war zu dieser Zeit nur aus Freistößen gefährlich, die ihnen der schwache Schiri Steiner großteils lächerlich zusprach. In der 39. Minute das 2:0 als B. Traar aus 20 Metern den Ball unhaltbar ins lange Eck setzte. In der 41. Minute die nächste lächerliche Entscheidung des Schiris als er zuerst einen Freistoß pfiff. Der daraus abgeprallte Schuss kam nochmals in den Strafraum, wo Pleschberger aus klarer Abseitsposition einschoss.Aber auch Liri Berger hatte seinen Auftritt als er Dzido, der alleine in den gegnerischen 16er lief, mit den Ball am Fuss mit einer Abseitsentscheidung zurück holte. Schiri Steiner war froh dass die Fahne oben war, so konnte er abpfeifen.

Die 2. Hälfte war zu Beginn ausgeglichen und es bemühten sich beide Mannschaften um ein Tor. In der 58. Minute war es soweit: Jank schoss nach einer schönen Aktion ein. Einzig Schiri Steiner hatte was dagegen. Er sah nämlich als einziger eine Abseitsposition, was sogar beim Gegner für Amüsement sorgte. So war es auch logisch, dass er in der 65. Minute nach einem Einwurf ein klares Handspiel des Gegners im 16er nicht sehen wollte und uns einen Elfmeter vorenthielt. Nach diesen Entscheidungen kam Sachsenburg besser ins Spiel, da wir unserem hohen Tempo Tribut zahlen mussten: Die fehlenden Torchancen ermöglichte ihnen der Schiri mit Pfiffen um den Strafraum. In der 83. Minute fiel nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr der Ausgleich. Nur 2 Minuten später ermöglichte Schiri Steiner Sachsenburg den x-ten Freistoß und Zagler bedankte sich beim Schiri und traf zur Entscheidung.

Fazit: Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, die sich lange gegen die unfaire Spielleitung des Schiris wehrte (gegnerische Funktionäre waren bis zum Anpfiff in seiner Kabine...). Bei 13 Punkten Vorsprung ist diese Vorgangsweise nicht notwendig. Trotzdem muss man nach vorne schauen und auf die nächsten Spiele konzentrieren.

Reserve: 5:4 (3:1)
Tore Dellach: E. Salcher (2), Martin, Umfahrer, Hohenwarter