Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


20. Runde 23.04.2011

SV Dellach - SV Stall 2:3 (1:2)

Torfolge:  1:0 18. Min. Sternig, 1:1 25. Min. (E) Kriegl, 1:2 41. Min. Galle, 2:2 47. Min. Kollmitzer (ET), 2:3 70. Min. Plössnig

Aufstellung Dellach: Themessl, Weinberger, Mujic Amir, Suppersberger (79. Min. Zankl), Music, Hohenwarter (71. Min. Oberortner), Sternig, Längle (45. Min. Wassermann), Wurzer M., Reljic, Juric

Spielbericht:

Wir begannen in diesem Heimspiel sehr ambitiioniert und hatten durch M. Wurzer in den ersten 10 Minuten 2 hochkarätige Chancen, wobei er einmal knapp neben das Tor schoss und bei der 2. Chance den Ball zwar über den Goalie aber auch übers Tor hob. Wir kontrollierten das Spiel und in der 18. Minute fiel nach schöner Aktion über Reljic, der Sternig ideal in den Lauf spielte, die verdiente Führung. Danach kam Stall etwas besser ins Spiel und in der 25. Minute übersah der ansonsten gute Schiri zuerst ein klares Stürmerfoul und gab Elfmeter, nachdem in der selben Aktion Music seinen Gegenspieler berührte. Kriegl nützte die Chance zum Ausgleich. Nun hatte Stall seine beste Phase in der ersten Hälfte, und in Minuter 38 bewahrte unser Goalie uns vor einem Gegentor. In der 41. Minute - nach einem unkontrollierten Kopfball eines unserer Spieler in die Mitte - zog Galle einfach ab und sein Bogenschuss ging unhaltbar zum 1:2 ins Tor. In der Schlussminute der ersten Hälfte stiess unser Goalie mit Längle zusammen, wobei sich Marco eine Rippenprellung zuzog und in der Pause ausgetauscht werden musste.
Sofort nach Wiederbeginn hatten wir einen Freistoss auf unserer rechten seite, und der Schuss von Mujic wurde von Kollmitzer unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Nun kontrollierten wir wieder das spiel und hatten in der 65. Mintue zweimal die große Chance zur Führung, aber Hohenwarter scheiterte zuerst am Goalie und der Nachschuss von Sternig ging übers Tor. In der 70. Minute dann nach einem unnotwendigen Ballverlust im Mittelfed waren alle unsere Spieler in der Vorwärtsbewegung. Plössnig bekam links den Ball und schoss vom 16er ins lange Eck zur Führung von Stall ein. Nun probierten wir alles, um noch zumindest einen Punkt zu holen. So richtig gefährlich kamen wir aber nicht mehr vors gegnerische Tor. Bei der einen oder anderen Situation fehlte auch das Ballglück.

Fazit: es war eine unnotwendige Niederlage, die leider durch Eigenfehler zustande kam. Aufgrund der Spielanteile wäre auch mindestens 1 Punkt verdient gewesen.

Reserve: 1:1 (1:0) Tor Dellach: Lukas Zankl