Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


2. Runde 02.08.

Dellach - Rothenthurn 3:1 (1:0)


Torfolge: 1:0 Burgar (45.), 2:0 Burgar (60.), 3:0 Brandauer (81.), 3:1 Unterlechner (90.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Klancar, T. Zankl, Kamaray (75. Min. Waditzer), Mandler, Umfahrer, Huber, Steinwender (85. Min. Köstl), Brandauer, Burgar (87. Min. Längle)
Ersatz: Reininger, Köstl, M. Loik, Längle, Waditzer

Spielbericht:

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Nötsch wollten wir daheim unbedingt gewinnen.
In den ersten Minuten waren beide Mannschaften vorsichtig und konzentrierten sich auf die Defensive. So war das Mittelfeld Zentrum des Geschehens. In der 21. Minute kamen wir durch Burgar zur ersten Chance des Spiels. Er traf aber den Ball aus 8 Metern nicht richtig und dieser ging knapp neben das Tor. Nun gelang es uns besser ins Spiel zu finden und wir kamen auch öfters gefährlich vor fss gegnerische Tor, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen, Bei den wenigen Angriffen des Gegners stand unsere Abwehr sicher und ließen keine Torchance zu. Knapp vor der Pause erkämpften wir uns im Mittelfeld den Ball und Huber schickte Burgar ideal in den Raum. Dieser überspielte den Goalie und traf zum verdienten 1:0, mit dem es auch in die Pause ging.
Nach der Pause ein ähnliches Bild, wir kontrollierten das Spiel und ließen den Gegner nicht ins Spiel zu kommen. In der 53. Minute bekam Huber vom Schiri eine überharte Gelb-rote Karte und wir waren wieder in Unterzahl. Trotz der numerischen Schwächung spielten wir weiter nach vorne und nach einem tollen Pressing kam der Ball über Brandauer und Steinwender zu Burgar, dieser ließ dem gegnerischen Goalie keine Chance und überhob ihn zum umjubelten 2:0. Nun wollten wir die Entscheidung und spielten uns durch Brandauer und Kamaray 2 gute Chancen heraus. Wir wollten nun das Spiel entscheiden. Das gelang uns in der 81. Minute. Burgar setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und brachte den Ball zur Mitte, wo Brandauer sicher zum entscheidenden 3:0 traf. In der 85. Minute feierte Lukas Köstl sein Debüt in der Kampfmannschaft und hatte auch gleich eine gute Aktion. In der 5. Minute der Nachspielzeit erzielte Rothenthurn den Anschlusstreffer - ein klares Abseits Tor.
Fazit: Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung gelang uns ein verdienter Heimsieg und somit die ersten Punkte der Unterligasaison.

Reserve: 0:1 (0:1)
Tor Dellach:Fehlanzeige