Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


2. Runde 04.08.

Dellach - Grafendorf 4:1 (3:1)

Torfolge: 1:0 13. Min. Längle, 2:0 16. Min. Längle (Elfer), 2:1 22. Min. Tillian, 3:1 27, Min. Dujanic, 4:1 85. Min. Ch. Loik

Aufstellung Dellach: Themeßl. Weinberger, M. Loik, Längle, Suppersberger, Salcher, Traar, Dujanic, Jank, Dzido, Steinwender
Ersatz: Arneitz, Alempic, M. Wurzer, Hohenwarter, Ch. Loik

Spielbericht:

Das erste Meisterschafts-Derby gegen Grafendorf nach 9 Jahren kontrollierten wir von Beginn an und schon in der 13. Minute schoss Marco Längle einen Freistoss aus 20 Metern über die Mauer genau ins Eck. Nur wenige Minuten später konnter der Grafendorfer Tormann den durchbrechender Stefan Steinwender nur mit einen Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Marco sicher zum 2:0. Nur kurze Zeit später gelang Oliver Tillian per Kopf der Anschlusstreffer. Auf dieses Tor reagierten wir mit der schönsten Aktion im Spiel: Stefan Steinwender und unsere Neuerwerbung David Dujanic kombinierten sich durch die gegnerische Abwehr und David schoss trocken zum 3:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause taten wir für das Spiel zu wenig und verwalteteten nur das Ergebnis. So kam Grafendorf wieder etwas besser ins Spiel und hatte durch Peter Tillian die große Chance zum Anschlusstreffer. Er überspielte allein vor dem Tor unseren Tormann Ch. Themessl. Dabei wurde er aber etwas abgedrängt und konnte so den Ball aus spitzen Winkel nicht im Tor unterbringen. Kurz vor Schluss hatten wir nochmal Glück als sich unser Tormann bei einen Auschuss verschätzte und der aufspringende Ball über ihn ging, aber der zurücksprintende Marco Längle konnte den Ball noch irgendwie vor dem gegnerische Stürmer erwischen und mit Hilfe der Latte klären. Als dann nur wenig später Christoph Loik nach einen Eckball zum 4:1 traf. war das Spiel entgültig entschieden.

Fazit: es war das erwartet schwierige Spiel. Wir haben dann doch verdient, aber zu hoch gewonnen!

Reserve: 5:2 (4:1)
Tore Dellach: Sternig (2), Oberortner, Umfahrer, Zankl