Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


2. Runde 06.08.

Dölsach - Dellach 0:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 83. Min. Sternig

Aufstellung Dellach: Themeßl. Alempic, Groschacher, Weinberger, Loik M. (58. Min. Traar), Längle, Loik Ch. (78. Min. Wassermann), Wurzer M., Reljic, Oberortner, Sternig (90. Min. Zankl)
Ersatz: Weger, Hohenwarter, Wassermann, Traar, Zankl

Spielbericht:

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison fielen bei uns Steinwender, Jank, Suppersberger, Waditzer und Zobernig aus. Wir begannen beim Aufsteiger stark und hatten bereits in der 2. Minute die erste große Chance, als Markus Loik im Strafraum von Oberortner ideal frei gespielt wurde, aber sein Schuss ging neben das Tor. Er hätte den Ball auch noch annehmen können. In der 5. und 7. Minute konnte sich der gegnerische Goalie jeweils bei Schüssen von Längle und Reljic auszeichnen. Beide Male stand von uns niemand richtig, um die Abpraller zu verwerten. Nach 10 Minuten verflachte das Spiel. Wir hatten im Spielaufbau zu viele leichte Ballverluste und ermöglichten es so dem Gegner unser Spiel immer wieder zu zerstören. In der ersten Hälfte hatten wir nur mehr einen halbwegs guten Angriff, aber Wurzer zog anstatt in den Strafraum in die Mitte und so war der Raum zu und sein Passversuch wurde abgefangen. Dölsach hatte in der ersten Hälfte keine nennenswerte gefährliche Aktion vor unserem Tor.
Die 2. Hälfte begann gleich wie die erste aufhörte. Wir hatten mehr Ballbesitz, aber durch leichte Fehler schenkten wir den Ball immer wieder her. Mit Fortdauer des Spiels wurde Dölsach immer selbstbewusster und bei 2 Weitschüssen hatten wir Glück, dass sie knapp nebens Tor gingen. In der 72. Minute musste sich unser Goalie auszeichnen, als er zuerst einen Schuss abwehrte und dann beim Nachschuss blitzartig zur Stelle war. In der 75. Minute hielt Oberortner knapp vorm 16er einen Gegenspieler zurück und bekam dafür die gelbe Karte. Nur 1 Minute später kam er bei einer Attacke zu spät und musste mit gelb rot vom Spielfeld. Mit einem Mann weniger mussten wir uns etwas zurückziehen, und in der 83. Minute entstand die schönste Aktion des Spiels. Reljic bekam rechts draußen den Ball und überspielte seinen Gegner, zog in den Sechzehner und seinen idealen Stanglpass drückte Sternig im Rutschen zur Führung ein. Nun probierte Dölsach alles um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, aber unsere Defensive ließ keine Chance mehr zu und so gelang es uns die 3 Punkte einzufahren.
Fazit: In einem Spiel, das über weite Strecken durch leichte Ballverluste geprägt war, gelang uns ein glücklicher, aber wichtiger Sieg beim Aufsteiger. Somit ist uns der Saisonauftakt mit 6 Punkten (im Vorjahr erst nach 12 Runden) gelungen.

Reserve: 2:2 (2:1)
Tore Dellach: Ph. Christler