Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


19. Runde 10.04.

Dellach - Admira Villach 1:2 (1:1)

Torfolge:1:0 David Schett (09 min), 1:1 Mario Egger (18 min), 1:2 Christian Gruber (58 min)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Lirim Salíhi, Marcel Mandler, Janez Zavrl, David Schett

Gabriel Umfahrer, Armin Lulic

Christian Zankl, Lukas Huber, Alexander Ertl

Almir Licina

 

Spielerwechsel:
57min Simon Hohenwarter für Lirim Salihi
69min Mario Wurzer für David Schett

 

 

Spielbericht:

Wir wollten im Heimspiel gegen Admira Villach unbedingt gewinnen und begannen auch gut. Bereits in Minute 3 hatten wir durch Zankl die große Chance, aber er spielte am 16er völlig freistehend noch ab anstatt alleine auf das Tor zu gehen. Wir blieben am Drücker und in Minute 9 die verdiente Führung als Licina Huber bediente und dessen Schuss von der Stange zu Schett kam, der aus 3 Metern einschoss. Nun wollten wir nachlegen, aber wir schafften es nicht gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu kommen. In der 18. Minute nach einem technischen Fehler im Mittelfeld gab es Freistoss für Admira und nach einer Kopfabwehr kam der Ball zu Egger, der an die Stange schoss. Von dort ging der Ball Mandler an den Fuß und in das eigene Tor. Knapp vor der Pause hatten wir durch Huber, der über das Tor schoss, und Zankl, der aus 20 Metern nur die Latte traf, noch Möglichkeiten zur Führung. In der 2. Hälfte tat sich am Anfang bei beiden Mannschaften wenig. In der 56. Minute aus dem Nichts das 1:2. Zuerst brachten wir an der Seite den Ball nicht weg. Dann wurde bei der anschliessenden Flanke Gruber völlig übersehen und köpfelte ein. Nun waren wir etwas geschockt und es dauerte etwas bis wir uns erholten. In den letzten 15 Minuten erzeugten wir wieder Druck und nach Huber Stangelpass traf ein Gegenspieler an die eigene Stange. Nur kurz später reagierte der Goalie nach Lulic Kopfball hervorragend. Der Gegner spielte übertrieben auf Zeit und so wurden drei Spieler, davon zwei in der Nachspielzeit ausgeschlossen. In der Nachspielzeit vergaben wir noch 2 hochkarätige Möglichkeiten und somit blieb es bei der unnotwendigen Heimniederlage

Fazit: eine Niederlage, die wir uns durch 2 Geschenke an den Gegner sowie vergebene Torchancen selbst zuzuschreiben haben.