Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


19. Runde 19.04.

Dellach - Egg 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Burgar (19.), 1:1 Binter (91.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Neuhauser, Kofler, Lazanski, B. Traar (87. Min. Wurzer), Mandler, Klancar, Huber (70. Min. Längle, 73. Min. Suppersberger), Steinwender, Burgar
Ersatz: Themeßl, Suppersberger, Zankl, Wurzer, Längle

Spielbericht:

Nach dem letztwöchigen Unentschieden musste im heutigen Heimspiel ein 3er her um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
In den ersten Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften und es dauerte 10 Minuten bis wir ins Spiel fanden. Mit der ersten gefälligen Aktion gingen wir auch in Führung. Als Lazanski Mandler ideal anspielte, legte dieser alleine vorm Goalie den Ball noch Burgar auf, der ins leere Tor traf. Mit der Führung im Rücken diktierten wir zwar das Spiel, aber zu richtigen Chancen kamen wir nicht - es fehlte der Nachdruck. Bei einem abgefälschten Schuss von Tscheließnig hatten wir Glück, dass der Ball aufs Tornetz fiel. Knapp vor der Pause hatte Steinwender die große Chance, scheiterte aber nach Mandler Pass alleine vorm gegnerischen Goalie. Trotz einer mäßigen ersten Hälfte gingen wir mit einer verdienten Führung in die Pause.
In der 2. Hälfte passierte lange nichts, da wir zu überheblich bzw ohne richtiges Zweikampfverhalten zu Werke gingen. Da erkannte der Gegner unsere Harmlosigkeit und spielte mehr nach vorne und in Minute 60 hatten wir bei einer Doppelchance Glück. Zuerst konnte Arneitz abwehren und den Nachschuss klärte Lulic auf der Linie. In der 80. Minute hatten wir mit der einzigen Chance der 2. Hälfte die Entscheidung am Fuß, aber Steinwender scheiterte nach Suppersberger-Vorarbeit 2x am Goalie. Unsere Überheblichkeit wurde in der Nachspielzeit bestraft als ein harmloser Binter Weitschuss mit Hilfe des Goalies den Weg in unser Tor fand.
Fazit: Die katastrophale und überhebliche Spielweise wurde zum Schluss gerechterweise mit dem Ausgleich bestraft.

Reserve: 6:1 (4:0)
Tore Dellach: Zankl (3), M. Wurzer, Suppersberger, L. Köstl