Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


18. Runde 20.04.

Sillian - Dellach 1:2 (0:1)
Torfolge: 0:1 Jank (40.), 1:1 Tassenbacher (58.), 1:2 Sinanovic (80.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Längle, G. Traar, M. Loik, M. Wurzer, Ch. Loik, Dzido, Steinwender, Sinanovic, Buchacher, Jank

Ersatz: Weger, Weinberger, B. Traar, Ch. Zankl, Suppersberger

Spielbericht:

Das Spiel gegen Sillian wurde auf Grund starker Regenfälle auf den Kunstrasenplatz von Heinfels verlegt, wo wir von Beginn an das Spiel unter Kontrolle hatten. Nach 20 Minuten hatten wir durch Dzido unsere erste Chance, die aber der gegnerische Tormann abwehren konnte. Dies blieb aus dem Spiel heraus bis zur Pause aber die einzige Chance. Nach einen Eckball kam Jank frei zum Kopfball und traf in der 40. Minute zum 1:0. Gleich danach musste Längle verletzt ausgewechselt werden. In der Pause mussten wir auch den Torschützen Andi Jank nach einen Zusammenprall mit einen Gegenspieler mit Kopfschmerzen auswechseln. Durch diese zwei erzwungenen Wechsel verloren wir den Spielfluss und nach einer Unachtsamkeit der Abwehr gelang Tassenbacher der Ausgleich. Das Spiel war jetzt ausgeglichen. Es konnte sich aber keine Mannschaft eine klare Torchance herausspielen. Die spielentscheidende Situation folgte in der 80. Minute. Nach einer Flanke in unseren Strafraum köpfelte sich Thorsten Buchacher den Ball an die eigene Hand. Der Schiedsrichter liess weiter spielen und im Gegenzug traf Sinanovic zum 2:1. Auch eine Elfmeterentscheidung für Sillian wäre möglich gewesen. In der Folge hatten wir noch 2 große Konterchancen, die Wurzer und Sinanovic vergaben. So blieb es bis zum Abpfiff spannend.
Fazit: Es gab heuer sicher schon bessere Spiele unserer Mannschaft. Drei wichtige Punkte konnten eingefahren werden und heute war das Glück mal auf unserer Seite.

Reserve: 2:1 (0:0)
Tor Dellach: Ch. Zankl