Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


17. Runde 26.03.

Seeboden - Dellach 0:5 (0:2)

Torfolge: 0:1 Huber (10.), 0:2 Huber (30.), 0:3 Nuhanovic (51), 0:3 Nuhanovic (61), 0:5 Zankl (68.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Benedikt Kaltenhofer, Gabriel Umfahrer Armin Lulic, Christian Zankl

Maximilian Wastian, Marcel Mandler

Lukas Santner, Lukas Huber, Martin Jantschgi

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:

72min Matic Reja für Lukas Huber
78min Simon Hohenwarter für Mandler Marcel
83min Matthias Buchacher für Samir Nuhanovic

SV Dellach/Gail lässt SV Seeboden am Millstättersee keine Chance

 

In der Unterliga West war am Sonntag der SV Seeboden am Millstättersee im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SV Dellach/Gail zu tun. Das bis dato beste Heimteam der Liga erwartete eher harmlose Gailtaler. Doch nach 90 Minuten staunten nicht nur erwiesene Fussballexperten nicht schlecht, denn es leuchtete ein 0:5 für die Gäste von der Anzeigetafel.

Dellach baut auf Konterstärke

Die Heimelf, nach langer Zeit wieder in Bestbesetzung, wollte diesen Umstand nutzen um mit einem Sieg in das Frühjahr zu starten. Die Gäste, die auf ihre Konterstärke bauten, überließen dem Gegner das Spiel und schlugen zum ersten Mal in Minute 10 eiskalt zu. Nach Balleroberung in der Defensive schalteten die Gäste blitzschnell um und nach Nuhanovic Zuckerpass lief Huber Lukas alleine auf Heimkeeper Brugger zu, und stellte souverän auf 0:1. In der gleichen Tonart verlief das Spiel weiter. Ein ums andere Mal liefen sich die Heimischen in der Gästeabwehr fest, diese schalteten blitzschnell um, und nach schnelle abgespielten Freistoss, abermals von Nuhanovic, lief Huber Lukas wiederum alleinen auf den Kasten und scorte zum 2:0. Weitere Angriffsbemühungen der Heimelf brachten bis zur Pause nichts ein, so beendete der heute sehr umsichtige Referee Streit, die Partie zur Pause mit einer 2:0 Führung der Gäste.  

Seeboden probiert -Nuhanovic reagiert

In Halbzeit 2 rechnet alles mit einem Sturmlauf der Heimelf, man machte allerdings die Rechnung ohne den an diesem Tag in blendender Spiellaune befindlichen Samir Nuhanovic im Angriff der Gailtaler. Mit einem Doppelschlag in der Startviertelstunde der 2. Halbzeit stellte der slowenische Goalgetter die Weichen auf Sieg für die Mannen um Coach Dabringer. Ein Schuss von der 16 Meter Marke und ein Freistoss aus 30 Metern ließen ein 4:0 von der Anzeigentagel leuchten. Somit war das Spiel entschieden, doch die Fans bekamen in Minute 68 noch ein Schmankerl der Extraklasse geboten. Nach zwei vergebenen Großchancen der Gäste zog Dellach-Akteur Zankl Christian nach einem Befreiungsschlag Seebodens aus 35 Metern voll durch und setzte die Kugel zum vielumjubelten 5:0 ins Kreuzeck in die Maschen. Ein Tor, dass man so nicht alle Tage sieht und dass so nicht täglich gelingt.
Die restliche Spielzeit verwalteten die Gäste das Ergebnis souverän, das Spiel wog hin und her, und nach 90 gespielten Minuten durften sich die Gäste über einen derart nicht erwarteten sicheren Auswärtssieg freuen.

Philipp Dabringer: "Wir wussten nach dem letzwöchigen Test in Greifenburg, dass die Richtung stimmt. Heute aber mit einem 5:0 Erfolg aus Seeboden nach Hause fahren, hätten sich die kühnsten Optimisten nicht gedacht. Ein Pauschallob an mein gesamtes Team, das sich als eingeschworene Einheit präsentierte, und auch in der Höhe verdient gewann."